CRecordSet Perfomance Probleme!

Hallo!

Ich schreibe Daten in eine Datenbank mit CRecordSet. Die Felder der Datenbank habe ich Variable gestaltet. Um 10 verschiedene Felder in der gleichen Zeile zu bearbeiten, öffne ich 10 Datenbank Objekte (abgeleitet von CRecordset), die jeweils nur zwei Felder kennen, eins davon der Index.

Das habe ich so lösen wollen, da ich bei einem unbekannten Feld kein Absturz riskieren wollte.

Also folgendes passiert.

Beim ersten Feld schreibe ich z.B. die Telefonnummer und lese mir den Index von dieser neuen Spalte aus.

Die daraufolgenden Felder, wie Name zur Tel.Nr. und Wohnort werden von den anderen Objekten geschrieben. Nur leider muss ich jedesmal ein Requery (Refresh) machen, damit dieser letzte Index zur bearbeitung zur Verfügung steht.
Dieses Requery muss ich so lange machen bis der Index des ersten Objektes gleich dem zweiten ist.

Beispiel:
while(m_record_one.m_index != m_record_two.m_index)
{
m_record_two.Requery();
m_record_two.MoveLast();
}

Da können teilweise Sekunden verstreichen, das ist wirklich zu lange.
Wer kennt eine aktzetable Lösung?

Ciao
Catmad

Wer kennt eine aktzetable Lösung?

Probiere es mal mit SQL! Außerdem sollte es nicht gerade eine ACCESS Datenbank sein (wird von CRecordset automatisch benutzt). Probiere andere Datensourcen einzurichten mit einem anderen SQL-Treiber.