Credit rückzahlung

ich hab von einem bekanten ein credit bekommen und auch immer die raten gezahlt nun idt er leider verstorben und es gibt wohl kein testament laut aussage des sohnes an wen muss ich nun weiterzahlen an den angehörigen und muss ich überhaupt weiterzahlen mein bekanter ist im februar verstorben und ich hab bisher weitergezahlt

an wen muss ich nun weiterzahlen

An denjenigen, der sich als Erbe ausweist (z.B. durch Vorlage des Erbscheines). Wenn das noch nicht klar ist, dann überweise einfach weiter an die bekannte Bankverbindung. Wenn das Konto irgendwann aufgelöst ist, wirst Du das durch die zurückkommende überweisung mitbekommen.

und muss ich überhaupt weiterzahlen

Nein, Du mußt gar nichts.
Falls Du nicht zahlst, kommen dann aber extra Kosten auf Dich zu (Gerichtskosten, Anwaltskosten etc.).

also ich hab kein problem damit die raten weiterzuzahlen das bin ich meinem bekanten einfach schuldig es geht mir eigentlich darum das es angeblich kein testament gibt und somit doch auch kein erbe oder sehe ich das falsch ich weiss das mein bekannter sehr vermögend war und hatte eine gbr und nun soll er nichts hinterlassen haben

es geht mir eigentlich darum das es angeblich kein testament gibt und

somit doch auch kein erbe oder sehe ich das falsch

Ohne Testament tritt die gesetzliche Erbfolge in Kraft. Es erben dann z.B. Verwandte, in gesetzlich festgelegten Anteilen.

ich weiss das mein bekannter sehr vermögend war und hatte eine gbr und
nun soll er nichts hinterlassen haben

Er hat mindestens den Kredit an Dich hinterlassen!

Und: „Vermögend“ und „GbR“ passen nicht zusammen.