Ich bin auf der Suche nach einer Narbencreme/-salbe, die rote Narben blasser macht.
(Ich habe auch schon im Archiv geschaut, aber nicht das 100%tig passende gefunden.)
Die Narbe ist eine ganz lange außen am Wadenbein (ab Knöchel ca.und zumindest aus medizinischer Sicht hervorragend verheilt (nicht hypertroph, keine Keloidbildung etc.), aber halt knalle rot (v.a. die außen). Sieht halt (gerade im Sommer und wenn man schick auf Hochzeiten muss) nicht besonders Schick aus…
Wer kennt hier ein gutes Präparat, dass er mir empfehlen kann?
(Ich nehme an, eine Creme gegen Aknenarben kommt hier nicht infrage?!)
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Grüße, Cornetto
P.S.: Hatte auch überlegt, ob die Frage nicht besser ins Kosmetikbrett passt. Falls meine Entscheidung für Medizin also falsch war, bitte ich um Verschiebung. Vielen Dank!
keine Creme sondern etherisches Öl (Essenz) von Primavera. Lavendel extra und das immer pur auftragen. Du wirst einige Fläschen benötigen aber es ist das Beste was Du tun kannst.
Immer,auf jede Verbrühung,Verbrennung oder Insektenstiche.
Ich hab in Sachen Narbenbehandlung sehr gute Erfahrungen mit Silikonpflaster gemacht. Meins war - ich hoffe, man legt mir das nicht als Werbung aus, denn ich hab nix davon - von CicaCare, allerdings gibts da wohl auch noch andere.
Die nunmehr noch immer kein Jahr alte Narbe auf meinem Handrücken sieht man jedenfalls deutlich weniger als ich das seinerzeit für möglich gehalten hätte.
Vielleicht ist das ja eine Option - ich bekam die Empfehlung seinerzeit von meiner Ärztin, die meinte, ich könne sicher auch Salben nehmen, aber sie hielte am meisten davon. Und ich freu mich tagtäglich, daß ich ihrem Rat gefolgt bin.
Ich bin (war) nicht auf der Suche nach Camouflage, sondern nach dem, was deine Nachredner mir empfohlen haben.
Besagte Artdeco-Camouflage (u.a.) hatte ich übrigens schon vor ein paar Wochen ausprobiert, war aber ehrlich gesagt enttäuscht. Meine Narbe scheint dafür zu rot zu sein, als dass die Abdeckung zufriedenstellend funktionieren würde - zumindest was die günstigeren Präparate auf dem Markt angeht.
Allerdings scheinen Kaschiermethoden welcher Art auch immer seit gestern erstmal überflüssig oder zumindest weniger dringlich geworden zu sein, da ich vom Arzt für die nächsten Monate zum Tragen eine Sprunggelenksbandage verdonnert worden bin. ;-(
Das Öl könnte wahre Wunder vollbringen und ich würde es nicht benutzen… Grund: Ich finde den Geruch von Lavendel nicht nur ganz schrecklich, sondern bekomme davon quasi auf Knopfdruck Migräne und mir wird schlecht (ohne Scheiß).