Cremefarbener 6430 geeignet für kd?

hallo,
überlege mir eine cremefarbene fritzbox 6430 für meinen kabel deutschland anschluß anzuschaffen… bin nur etwas skeptisch wegen der farbe… funzen die cremefarbenen auch für kd? kd akzeptiert ja nur die 6430 und 6490 (2778) - gibts da auch farbliche einschränkungen i.s.v. sondermodell oder so?

thx

Braun geht gar nicht.

wie meinen? ist das nen modischer hinweis oder gibts da technische probs?

hier nochmal ein foto…

91NnbNrKA L._SX355_

Die Farbe kann ein Hinweis darauf sein, dass es sich um ein Leihgerät handelt. Auch solche werden gerne bei ebay zum Verkauf angeboten.
Allerdings gibt es damit zwei Probleme:

  • Du wirst durch den Kauf nicht Eigentümer, das Gerät gehört dem Verleiher. Und die Provider kennen genau die ausgegebenen Seriennummern.
  • Die Geräte müssen per Seriennummer bei Deinen eigenen Kabelprovider angemeldet werden. Der akzeptiert aber keine Seriennummer, von der er sehen kann, dass sie zu einem Leihgerät eines Providers gehört. Vielleicht meldet er das Ganze sogar.

Auf der Webseite meines Kabelproviders lässt sich nachlesen, dass er nur Kauf-Fritzboxen akzeptiert. Diese haben eine andere Artikelnummer. Also kläre VOR dem „Kauf“, ob es sich um die Artikelnummer einer Kaufbox handelt. Ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich.

Hier hat gerade die Wohnungsgesellschaft zum Jahreswechsel den Provider gewechselt. Da hatten einige Mieter ein Problem, alt der alte Provider allen ein Schreiben mit Preisen und geforderten Seriennummern geschickt hat.

Ciao, Allesquatsch