Crepe-Pfanne - wozu?

Hallo,

was kann eigentlich eine spezielle Crepe-Pfanne, was eine „normale“ Pfanne nicht auch könnte?

Vielen Dank & Gruß

Marie

Hi Marie,

ich hab eine, sie hat halt einen niedrigeren Rand, das ist irgendwie bei den dünnen Crepe schon ganz praktisch - aber ich benutze sie sehr sehr selten…

Wendy

Hallo Marie,
eine richtige Crepepfanne habe ich in Deutschland noch nie gesehen. Hier gibt es irgendwie nur „Crepebereiter“, das sind einfach nur Platten ohne Rand. Meine Crepepfanne habe ich aus Frankreich. Sie hat einen sehr kleinen Rand: Die Crepefüllung fällt nicht von der Pfanne und man kann die Crepes leicht aus der Pfanne herausbekommen. Ich möchte dieses Gußeiserne Stück nicht missen. (Habe das Crepebacken übrigens von meiner französischen Schwiegermutter gelernt).
Gruß Maren

Hallo,

genau so eine habe ich - allerdings die neumodische Form, die halt antihaftbeschichtet ist. Witzigerweise von Tefal…

Wendy

Hi,

ich habe eine (damals noch) 5-Marks-Gußeisen-Pfanne von IKEA. Die ist klein und fein. In dieser Pfanne bekomme ich mit ganz wenig Fett die dünnsten Crepes hin…preiswerte Pfanne, geniales Ergebnis. So eine Crepes-Bereiter (von KRUPS) habe ich auch mal geschenkt bekommen…total unnütz! :smile:

CIAO

Carsten