Hallo,
ich soll für die Schule ein Crêpes Teig für 10 Personen machen. Hat jemand ein Rezept?
Danke
Welle
Hallo,
ich soll für die Schule ein Crêpes Teig für 10 Personen machen. Hat jemand ein Rezept?
Danke
Welle
Hallo,
leider kann ich nicht mit einem Rezept weiterhelfen.Als Bäcker habe ich mehr mit Backwaren,Torten und Kuchen zu tun.
MfG Zachmann
Hallo Welle, also ich versuche jetzt mal Dir weiterzuhelfen. Ich habe noch nie für so viele Leute Crepes gebacken.
Rechne 1 Ei Grösse M pro Person, ca. 500 g Mehl ca 500ml Wasser, eine Prise Salz und einen kräftigen Schuss Mineralwasser mit Kohlensäure. Der Teig muss sehr dünn sein , denn nur dann kann man auch schöne dünne Crepes backen.
In einer beschichteten Pfanne muss man das Öl gut heiss werden lassen bevor man den Teig dazugibt (sonst saugt er zuviel Öl aufund schmeckt fettig. Pro Crepe ca einen Suppenschöpfer Teig und erst dann wenden wenn er bereits am Rand Farbe bekommt.
Gutes Gelingen und Grüße
Petra
Ps.: Keinen Zucker in den Teig Die Süsse bestimmt anschließend der Belag(Früchte oder Marmelade oder Nutella)
Hallo Welle, unter www.cuisine.at kannst du das Rezept ausfindig machen und dementsprechend Mengenmäßig anpassen. Gutes Gelingen …