Ich esse unheimlich gerne Crepes und Pfannkuchen, bin aber leider keine gute Köchin auf dem Gebiet. Und ich habe nun immer den Fettgeruch aus Mutter’s Küche in der Nase, wenn sie Pfannkuchen machte.
Aber jetzt gibt es ja Crepes-Geräte und Pancake-Maker, die ohne Fett, ohne Anbrennen, gaanz einfach funktionieren sollen.
Wer hat denn mit diesen Geräten schon gearbeitet? Ist es wirklich so einfach, dass auch ich damit zurecht kommen müsste? Schmecken Crepes und Pfannkuchen ohne Fett überhaupt gut? Was sollte denn dabei noch beachtet werden.
Hoffe auf Tipps von Experten. Danke.
Renate
Hallo Renate,
so ein ähnliches Ding habe ich: http://www.top-price.de/images/medium/cloer13.jpg
dazu gehort eine Plasikpfanne (nicht zum braten - der Form nach wie eine Pfanne). In diese Pfanne wird der Teig gegeben und der teflonbeschichtete und leicht gefettete Crepesmaker hinheingetaucht - ca. 1/2 cm tief. Einen kurzen Moment warten und den Maker vorsichtig abheben. Wartest du zu lange, liegt das halb fertige Machwerk im Teig. Ein wenig Übung brauchts schon - aber nach spätestens 2 mißlungenen Crepes hast du den Bogen raus. Übrigens lässt sich mit den Dingern auch prima Frühlingsrollen-Hüllen machen.
Viele Grüße
Utemaus