Crepespfanne oder Elektroplatte zum Crepe machen?

Hallo Ihr

ich will mir eine Crepepfanne kaufen und jetzt steh ich vor der Frage was besser ist

eine Crepepfanne von Silit(„SILIT CREPESPFANNE + ZUBEHÖR ANTIHAFT 27cm Ø INDUKTION“)
oder
eine Elektroplatte von Serverin(„Severin CM 2198 Crepes Maker Crêpespfanne CM2198 Neu“).

Weis das jemand was da besser ist?
Bitte sagt mir was ihr dazu meint(beides von Ebay).

Ich denke nicht, dass die Pfannen sich bezgl. Antihaftbeschichtung wesentlich unterscheiden.

Da man bei dem günstigeren Gerät von Severin nicht auf einen Herd angewiesen ist, sondern lediglich eine Streckdose benötigt, eignet es sich gut, um es bei Schulfesten etc. mitzunehmen.

Die teurere Pfanne würde ich mir nur anschaffen, wenn ich regelmäßig zu Hause Crepes auf den Tisch brächte.

Für nur gelegentliche Nutzung reicht m.E. die günstigere Variante vollkommen aus.

Hallo meri19,

ich habe zuhause eine Crepepfanne von Berndes, mit der ich sehr, sehr zufrieden bin. Die Elektroplatte kenne ich nicht, ich würde aber in jedem Fall die Pfanne nehmen, weil man die Pfanne glaube ich vielfältiger einsetzen kann.
Tut mir leid, daß ich erst heute antworte, ich schau nicht regelmäßig in meine Mails!

Schöne Grüße und frohe Weihnachten!

Christini