Crepespfanne oder Elektroplatte zum Crepe machen?

Hallo Ihr

ich will mir eine Crepepfanne kaufen und jetzt steh ich vor der Frage was besser ist

eine Crepepfanne von Silit(SILIT CREPESPFANNE + ZUBEHÖR ANTIHAFT 27cm Ø INDUKTION)
oder
eine Elektroplatte von Serverin(„Severin CM 2198 Crepes Maker Crêpespfanne CM2198 Neu“).

Weis das jemand was da besser ist?
Bitte sagt mir was ihr dazu meint(beides von Ebay).

Hallo meri19,

ich will mir eine Crepepfanne kaufen und jetzt steh ich vor
der Frage was besser ist

eine Crepepfanne von Silit(SILIT CREPESPFANNE + ZUBEHÖR
ANTIHAFT 27cm Ø INDUKTION)
oder
eine Elektroplatte von Serverin(„Severin CM 2198 Crepes Maker
Crêpespfanne CM2198 Neu“).

Weis das jemand was da besser ist?
Bitte sagt mir was ihr dazu meint(beides von Ebay).

ich würde weder A noch B haben wollen.
ich habe eine Crepespfanne aus Gußeisen, die ist unschlagbar. Wurde aber nach Augenschein und durch Wiegen gekauft, nicht via Internet. Es ist nicht unerheblich, ob Du ein Arbeitsgerät mit einer Hand hochkriegst oder ob Du zwei dazu brauchst.

Tipp: Alles, was als eigenes Gerät daherkommt, braucht Stauraum. „Normale“ Pfannen kann man ineinander stapeln.

viele grüße
Geli

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du so oder so übers Ohr gezogen wirst.

Ich mache meine Crepes seit Jahren in einer 08/15 No-Name Pfanne und sie werden perfekt. Viel wichtiger ist ein guter Teig und ein bisschen Gefühl für die Sache.

Mit diesen (vermutlich sehr teuren) Gerätschaften werden Crepes nicht schlechter oder besser als in der Pfanne deiner Wahl.

Ich denke, wenn du Geld ausgeben willst, dann einmal für eine brauchbare Gusseisenpfanne, in der du dann alles (naja, bis auf Fisch vielleicht) braten kannst.

Liebe Grüße

Amanda

Hallo,

diese Elektrospielzeuge stellen Dir nur die Arbeitsflächen und Schränke zu, und verursachen bei Gebrauch eine ziemliche Sauerei. Ich habe vor Jahren eine flache Stahlpfanne für diesen Zweck erworben, die auch anderweitig einsetzbar ist, und bei der auch keine Beschichtung und keine Elektrik kaputt gehen kann. Und wenn die nicht gebraucht wird, nimmt sie nicht mal einen Zentimeter im Pfannenstapel im Schrank ein. Ach ja, die Crepes werden wunderbar damit. Ilve bietet inzwischen für unseren Gasherd auch so eine professionelle Crepe-Platte an, aber auch wenn wir wirklich oft Crepes backen, wäre mir auch das ein viel zu großes Trumm für den Schrank.

Gruß vom Wiz