Crochet braids + marley hair: Auch bei europ. Haar?

Hallo!

Unter den o.g. Stichworten habe ich kürzlich bei You Tube tolle Anleitungen gefunden, um sich künstliches Haar einzuflechten. Gesucht hatte ich eigentlich nur Vorschläge für cornrows.

Nun frage ich mich, ob man auch mit typisch europäischem Haar so etwas machen kann?
Meine Haare sind sehr fein und ich hab auch nicht sonderlich viele Haare.
Vor Jahren hatte ich mal Rastazöpfe (also lauter einzelne Zöpfchen, in die Extrahaar eingeflochten war), das sah unglaublich gut aus. Cornrows hatte ich auch mal, die lassen aber sehr viel Kopfhaut erkennen.
Die Idee, Kunsthaare an den Cornrows zu befestigen, finde ich einfach verlockend, v.a. weil sie an sich sehr pflegeleicht sind.

Wer hat Erfahrung damit, entweder aus Kunden- oder aus Friseursicht? Kann ich mir sowas machen lassen mit meinen Haaren (bevor ich für den Look zu alt bin)?

Vielen Dank schonmal
Fo

Hier nochmal ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=oUSL62AX-cI!

Hallo Fogari,

wieder etwas dazugelernt, danke für den Link!

Aber sag mal, wie ist das auf Wochen/Monate mit den eingeknoteten Strähnen? Die Cornrows wachsen ja raus.
Wie entfernt man das dann? Oder hilft nur die Schere?

Bin sehr gespannt darauf, ob hier jemand konkret etwas zu Deiner Frage sagen kann.

Angelika

Hi Angelika!

wieder etwas dazugelernt, danke für den Link!
:smiley:
Aber sag mal, wie ist das auf Wochen/Monate mit den
eingeknoteten Strähnen? Die Cornrows wachsen ja raus.
Wie entfernt man das dann? Oder hilft nur die Schere?

Man schneidet die künstlichen Haare ziemlich kurz, nimmt dann Unmengen an Conditioner und pult die restlichen eingeknoteten Haare raus.
Danach kann man dann die Cornrows aufmachen.

Hatte mal vor 20 Jahren diese kleine Rastazöpfe, das war so cool!
Aufstehen, in den Spiegel gucken, fertig! So muss ne Frisur sein.
Und die eigenen Haare wachsen geschützt durch das eingeflochtene Haare!

Bin sehr gespannt darauf, ob hier jemand konkret etwas zu
Deiner Frage sagen kann.

Ja, hab auch schon in anderen Foren gefragt. Wenn ich was erfahre, poste ich das hier auch.

LiebeGrüße

1 Like