ich kenne niemanden mehr, der sie nicht trägt. Inzwischen laufen auch mein Bruder und meine Mum damit rum.
Da ich in einer Praxis arbeite, kommt das ja auch noch gelegen, obwohl ich normal solche Trends nicht mitmache. Bin lieber individuell.
Zu meiner Frage:
Überall bekommt man sie für 8-20 € nachgeschmissen, die Originalen starten dagegen bei 40 €.
Ich würde sie 8 Stunden 5 Tage die Woche tragen, nur zur Arbeit, da ich sie nicht chic finde.
Meint ihr, mit den „Billig-Dingern“ mache ich was falsch? Sollte ich die Teuren kaufen, weil die anderen irgendwie…giftige Stoffe enthalten oder so?
Also ich hab noch keine, aber den ganzen Sommer Turnschuhe tragen tut meinen Füßen gar nicht gut.
Würde mich über eure Meinungen freuen. Tipps sind immer gern gelesen.
P.s.:Es gibt auch solche, die aussehen wie Ballerinas. Wisst ihr was darüber? Was kosten die so? Eher die als die großen? Hab sowas von keinen Plan und normal hab ich kein Schuhproblem, lol.
Alle Angaben ohne Gewähr, aber meine Patentante hat mir gerade gestern erzählt, daß die Dinger (von wem auch immer) getestet wurden und als einziger Unterschied zwischen billig und teuer angemerkt wurde, daß in letzteren sich die Sohle schneller abläuft - was aber insofern nicht zur Abwertung führte, als daß man die Dinger eh keine Jahre trägt…
ich kenne niemanden mehr, der sie nicht trägt. Inzwischen
laufen auch mein Bruder und meine Mum damit rum.
Ich bin jetzt ehrlich verblüfft. Ich hätte nicht gedacht, daß diese häßlichen Plastikdinger tatsächlich im großen Umfang von Menschen getragen werden.
Ich habe sie bislang nur vereinzelt an Füßen von Thermengästen gesehen, aber nicht in großer Zahl auf freier Wildbahn.
Also ich hab noch keine, aber den ganzen Sommer Turnschuhe
tragen tut meinen Füßen gar nicht gut.
Und Du meinst, daß Plastikdinger mit ein paar Löchern drinnen besser für die Füße wären?
Würde mich über eure Meinungen freuen. Tipps sind immer gern
gelesen.
Ich bevorzuge im Sommer Sandalen und zwar ein Art Trekking-Sandalen, die sehen zwar auch nicht eleganter als Crocs aus *g*, sind aber nicht aus Plastik, lassen mehr Luft an die Füße und bieten auch einen guten Halt.
Ich welche für 5 bzw. 7 Euro gekauft und fand sie für den Urlaub im Wattenmeer perfekt.
Für die Arbeit sind sie sicher auch völlig okay, denn:
Sie haben ein angedeutetes Fußbett und
sie sind vorn recht breit, sodass der Fuß nicht eingeengt wird,
außerdem
lässt sich auf der weichen Gummisohle gut laufen und
wegen der großen Löcher sind sie gut belüftet und der Fuß schwitzt
darin nicht.
Negativ fand ich nur den penetranten Geruch von Weichmachern, die sie die ersten Tage ausgeströmt haben, deshalb vielleicht erstmal auslüften lassen. (Die werden aber auch bei den echten Croqs drin sein.)
Ich fand sie anfangs auch hässlich, aber es gibt wirklich hübsche inzwischen, mit bunten Farben oder Mustern, die können wirklich klassen aussehn.
Als ich im Frühjahr im Krankenhaus war, hatten eigentlich alle Krankenschwestern und -pfleger so Dinger an. In Bonbonfarben, aber auch dezent. Mein Mann (der in einem anderen KH in einer anderen Stadt arbeitet) berichtet von dort das gleiche: auf jeder Station.
HA! Denkt sich meiner einer. Muss was dran sein. Ausprobiert. Teuer und billig. --> meine Füße mögen die überhaupt nicht, man schwitzt (trotz Löcher) und bequem finde ich anders (mein Mann passt zu mir, ihm gehts genauso.
Inzwischen haben wir dennoch so Dinger, für 5 € in Kroatien gekauft. Weil sie billiger waren, wie die Schwimmschuhe, die man dort kauft, wenn einem die Steine am Strand wehtun. Dafür waren sie okay (wenn auch mit Mords-Auftrieb im Wasser). Inzwischen habe ich sie ein paar Mal hier getragen (zuhause, im Garten, etc.) --> wenn ich sie länger als eine Stunde anhabe, habe ich am nächsten Tag mordsmäßig Kreuzschmerzen (was ich sonst so gut wie nie habe!). Aber die vielen Krankenschwestern scheinen das ja anders zu empfinden.
Für Bomba heißt das: ausprobieren. Für 8 € kann man mal was riskieren.
ich kenne niemanden mehr, der sie nicht trägt. Inzwischen
laufen auch mein Bruder und meine Mum damit rum.
hallo bomba,
also hier in berlin erkennt man die leute aus NRW (RG) oder sachsen-anhalt an diesen plasteschuhen, bzw. vom dorf um berlin rum, dem speckgürtel. diese pest ist relativ schnell wieder abgeebbt.
weiteres erkennungsmerkmal: ehepaare mit sohn, dem die jeans in den kniekehlen hängt.
für mal bei Feuchtigkeit in den Garten würde ich „Kopien“ für ein paar Euro nehmen.
Wenn Du den ganzen Tag drin stehen und gehen willst, rate ich zum Original.
Im Gegensatz zu den Billigdingern kriegt man da keine Stinkefüße drin und es ist nicht einfach Weichplastik, sondern ein fußbettstabiles Zeug. (nein, ich interpretiere da keine Wunder rein).
Ich hab als Nebenjob im Einzelhandel gearbeitet - bei nem 10 Stunden-Tag im Stehen manifestiert sich der Unterschied sehr sehr klar!
Ich hab mir vor ein paar Jahren den Schienbeinkopf gebrochen und der ist nicht so astrein verheilt. Also immer Knie- und Knöchelprobleme - die sich mit den Crocs zumindest auf ein erträgliches Maß reduzieren lassen und einen arbeiten lassen.
Ich trag sie lieber mit Baumwollsocken.
Ich hab jetzt ein Paar seit etwa 1,5 Jahren sehr sehr viel an - Nachteile sehe ich keine.
ich habe 3 paar billige (aus Mallorca) und ein paar Originale Crocs und kann ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen.
Alle haben ein Fusbett und alle sind saumässig bequem.
Ich habe sie meistens zur Arbeit an da ich in einem med. Beruf arbeite und ziemlich viel auf den Beinen bin, da haben sich diese Dinger echt bewährt.
Allerdings hat Ökotest die getestet und es haben alle bis auf eine Billigmarke deren Name mir entfallen ist miserabel abgeschnitten.
Im übrigen vermute ich, dass bei täglichem Gebrauch schnell mal Fußpilz entsteht.
Hy, Meine Freundin hatte mal die billigen Crogs,die Sohle wahr nach 4 wochen schon fast ganz verschlissen.Die ist Altenpflgerin und Läuft damit den ganzen Tag herum.
Danach hat sie die Orginalen gekauft und die leben immer noch.
Ich würde die teuren empfelen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hab gerade gehört, dass einige Krankenhäuser Crocs o.ä. für ihr medizinisches Personal jetzt verbieten. Da die Dinger aus Gummi sind, entladen sie sich nicht, und es treten vermehrt Schäden an elektronischen Geräten (z.B. EKGs auf), was natürlich dort niemand erfreut.
Ich hab gestern bei WISO (ZDF) gesehen, dass in solchen „Latschen“ gefährliche Stoffe (PAK - polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) drin sind, die krebserregend sind und unfruchtbar machen können. Da wurden sogar Latschen von Karstadt untersucht, die hochgefährlich waren…das sind solche Weichmacher für Gummi, die eigentlich gar nicht nötig wären, aber trotzdem enthalten sind. Also am besten immer erst die Inhaltsstoffe untersuchen, bevor man sein Geld den Falschen in den Hals wirft:smile: