Die perfekten Hausschuhe gegen Lego?

Hallo zusammen, die Frage steht oben. Ich glaube, jeder hat schon mal die Erfahrung machen müssen, nachts oder auch tagsüber auf einen herumliegenden Legostein zu treten. So ist es bei mir leider auch, und deswegen brauchte es endlich ein paar Hausschuhe, um die Qualen zu vermeiden.

Die Idee war, Hausschuhe mit Gummisohle zu kaufen, da diese weich ist und die Legos zudem nicht gleich unbrauchbar macht wenn man einmal drüber läuft. Deswegen habe ich zuerst Crocs gekauft, doch die Sohle war viel zu weich. Je nach Legostein hat er einfach durch das Gummi durchgedrückt und es hat weiterhin weh getan.

Jetzt stehe ich vor der schwierigen Entscheidung von einem Paar Birkenstocks, da da die Gummisohle zwar weich, aber fester als die von den Crocs zu sein scheint. Der Preis ist allerdings ziemlich hoch, deswegen schwanke ich noch hin und her und würde gerne wissen, ob jemand von euch positive Erfahrung in die Richtung mit bestimmten Hausschuhen gemacht hat.

Danke!

Wie wäre es mit der viel einfacheren Lösung, einen „festen“ Bereich fürs Legospielen festzulegen, wo einfach nur das Kind sich aufhält? Oder mit einer Lego-Spieldecke, die sich zu einem Aufbewahrungssack zusammenziehen lässt, wenn die Spielzeit zu Ende ist?

6 Like

Du brauchst keine gummisohle, du brauchst sowas:
https://www.poetschke.de/Gartenbedarf/Gartenwerkzeuge-Gartengeraete/Sonstige-Werkzeuge-Geraete/Nagelschuhe-1-Paar.html
Damit steigst du über die Legosteine, das ist viel praktischer.

4 Like

Wenn sie Rasen im Kinderzimmer haben, vielleicht! :smiley:

1 Like

Moin,

Oder du spießt sie dabei einfach auf. Ob der Bodenbelag einer zusätzlichen Belüftung und einer erhöhten Zufuhr von Sauerstoff bedarf, müsste allerdings noch geklärt werden. :wink:

-Luno

als ehemaliges Kind und nun Elternteil kann ich nur zwei Möglchkeiten Empfehlen

  1. Staubsauger

  2. Fakierkurs

heutzutage gibt es noch die Alternative, Handy weg und auf dem Boden schauen.

5 Like

Hallo,
falsche Fusshaltung.
wer die Fuesse nicht anhebt, sondern nahezu schlurft, kann nicht AUF einen Legostein treten, sondern diesen nur wegschieben.
.
Falsche Beleuchtung
Wer nachts den Legostein nicht sieht, hat das Nachtlicht / die Nachtlichter falsch positioniert.
.
Gruss Helmut

1 Like

Und poliert mit passenden Puschen gleichzeitig den Fußboden!