Cronjob bei Puretec erstellen

Hallo

Ich möchte auf meinem Web bei Puretec ein Script alle 2h ausführen lassen. Ich hab die (leider nicht umfangreichen) FAQs zum thema durchgesehen allerdings blick ich nicht durch udn funktionieren tuts deswegen wohl auch nicht :wink:

Ich habe folgendes getan:

-mit Putty per SSH eingeloggt
-dann folgenden Eintrag erstellt:

crontab -e
#ausführen der aktualisierung alle zwei stunden
* */2 * * * /usr/local/bin/php4 /homepages/30/d2******/htdocs/dk/dk.php

aber er tuts net.

kann mir vielleicht wer helfen?
danke…

(da ich net weiss wohin ich des am besten posten soll hab ich es X-post’ed zu Homepages [da stand schon mal was ähnliches] sorry im Vorraus)

könnte es vllt

#ausführen der aktualisierung alle zwei stunden
* */2 * * * /usr/local/bin/php4
/homepages/30/d2******/htdocs/dk/dk.php

am leerzeichen zwischen php4 und /homepages liegen? :wink:

hm nich zuende gedacht ^^
ist wohl so, dass dieses php4 aufgerufen werden muss um die php-Datei auch als php-Datei zu verarbeiten, oder?

Falls dem so ist:
Funktioniert es wenn Du es direkt ins ssh terminal eingibst?
Wenn ja - versuchs mal mit nem simplen shellscript… (ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung was Du bei dem provider alles für möglichkeiten hast, wird aber wohl auch Tarifabhängig sein…

nundenn… lass das shellscript erst mal nen Ordner oder so erstellen - eben was schön sichtbares… und wenn der nicht angelegt wird dann weisste dass es am cronjob und nicht am Befehl liegt…
Dann würde ich drauf tippen, dass der rechner neu gestartet bzw eben dieser cron darauf hingewisesen werden muss, dass es neue cronjobs gibt…

Ist aber sicher ne Frage, die Der Frank ausm Handgelenk beantworten kann, also abwarten ^^