Crontab macht Troubles

Hi
Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Linux! Diesmal ist es crontab! Ich will es dazu verwendet um eine automatische Sicherung zu starten! Das Programm hier zu habe ich schon! Jetzt habe ich crontab konfiguriert es meldet auch alles sei in Ordnung und startet auch beim ersten mal das Prog zur richtigen Zeit! Aber auch nur das erste mal! An was kann das liegen das crontab dann nichtmehr funtzt???

Danke im Vorraus!

Hi Florian,

wie sieht der Crontab Eintrag aus? Was steht in den Logs bzw. was in den Mails die cron an root schickt (falls nicht deaktiviert)?

Gruß
Martin

Programmfehler!
Hi ich hab das Problem nach einigen Stunden DWDP (DenkeWieDasPRogramm) gefunden aber leider noch nicht gelöst! Die Sicherung wird durchgeführt nur das Programm das dem Logfile einen Timestamp verpasst hat irgendo bei der Parameterübergabe einen Fehler!

Danke trotzdem!

Programmfehler ausgebessert aber…
Hi hab den Fehlöer gefunden und ausgebesset! Das Programm funktioniert auch wenn es mauell gestartet wird! Aber wenn es von crontab aus gestartet wird meldet es fehler und zwar das move die Datei nicht finden kann!?!?!?! Aber sie ist da! Die Pfade hab ich jetzt überall als absolute gesetzt aber trotzdem!
Hier ist meine crontab: Hoff das einen Fehler findets

31 16 * * * /logs/.sicherung

PS: Sie verwendet schon root Rechte! Steht jedenfalls in der Mail die es mir (root) zukommen läst!!!

PS: Sie verwendet schon root Rechte! Steht jedenfalls in der
Mail die es mir (root) zukommen läst!!!

Wie lautet die?

Programmfehler ausgebessert aber…
/! Habs schon! Das kluge Linux hat beim ausführen des Programms über crontab die - in den Datumsangabem durch / erstetzt! So konnt es nicht gehen! Aber warum tat es das nur bei des ausführung durch crontab???

/! Habs schon! Das kluge Linux hat beim ausführen des
Programms über crontab die - in den Datumsangabem durch /
erstetzt! So konnt es nicht gehen! Aber warum tat es das nur
bei des ausführung durch crontab???

Ohne konkreten Daten keine konkreten Antworten.

Se „crontab -l“ bastian

Stimmt eh!
Wenn ich selbst zu blöd bin die Fehlermeldung richtig zu lesen! Selbst schuld!