Guten abend an alle,
ich fange gerade wieder an ein bischen „überflüssiges Kram“ bei eBay unter die Leute zu bringen. Ich verkaufe als Privatperson. Ist das „Cross-Promotion“ möglich ? Und wenn ja, ist das mit Zusatzkosten verbunden? Ich kann mir kaum vorstellen, das da irgendetwas umsosnt ist 
Vielen Dank im voraus,
der Osnabrücker
Guten Morgen du Osnabrücker!
ich fange gerade wieder an ein bischen „überflüssiges Kram“
bei eBay unter die Leute zu bringen. Ich verkaufe als
Privatperson. Ist das „Cross-Promotion“ möglich ? Und wenn ja,
ist das mit Zusatzkosten verbunden? Ich kann mir kaum
vorstellen, das da irgendetwas umsosnt ist 
Cross-Promotion heißt, daß diejenigen, die auf einen Artikel von dir geboten haben, auch 4 weitere Artikel sehen, die du anbietest. Das ist auch für Privatpersonen in der Form möglich und kostenfrei. Du mußt in MeinEbay unter Einstellungen unter „Ähnliche Artikel auf eBay-Seiten und in E-Mails bewerben“ unter „Cross-Promotions verwenden“ natürlich „Ja, in allen verfügbaren Bereichen“ ausgewählt haben.
Ebay wählt automatisch 4 Artikel aus, wenn sie in der selben Kategorie angeboten werden - ansonsten die 4, die du zuerst eingestellt hast. Das kannst du für jeden Artikel manuell ändern, wenn du es willst.
Cross-Promotion ist ganz nett, wenn man wirklich Sachen verkauft, die einen Zusammenhang haben. Etwa eine CD-Sammlung oder z.B. eine Jeans mit passendem Oberteil.
MfG
Julia