Crossconnect Lan Problem!

Hallo!!!
Dringend Hilfe gesucht,weiß nicht mehr ein noch aus!!!

Habe einen Tower PII 350 mit einer Ovis LFE8139ATX Wake On Lan 10/100 Netzwerkkarte und einem Crossconnect Kabel(es sollen keine weiteren Computer angeschlossen werden ->Hub zahlt sich nicht aus) mit einem NBI Gericom PII600 Notebook PCMCIA-Netzwerkkarte 10/100 von Ovis verbunden!

Der Tower hat WIN98 und das Notebook WIN98SE als Betriebssystem.

Nun habe ich folgendes Problem:Zuerst hatte ich oft folgende Fehlermeldung-> Schwerer Ausnahmefehler OD an Adresse 0028:C00028C6 VXD Datei VM(01) +000018C6
Beim Ausführen von Diagnoseprogrammen hatte ich am Tower keine Fehler ,aber am Notebook:Card services not present now enable cardbus pc-card;Free Memory Block not found;Run card enabler first(beide Treiber für Steckplatz ind PCMCIA-Netzwerkkarte waren installiert)
->hab alle möglichen Einstellungen schon verändert(mit vergebenen IP-Nummern funktioniert gar nichts bei Einstellung automatisch ->
kann auf anderen Computer zugreifen,super,aber nicht lange nach kurzer immer unglei langer Zeit kommt Fehlermeldung: Netzresource nicht mehr verfügbar und das wars

Danke schon im vorhinein für Eure Hilfe
Euer Martin

Hallo Martin
Wenn du nur zwei Wintendo Rechner verbinden willst dann benutze nur NETBeui als Protokoll , das reicht völlig aus
denn wenn du automatische IP Nummern benutzt suchen sich die Rechner einen DHCP-Server (Dynamik Host Controll Protokoll Server).Wenn umbedinngt IP protokoll dann Statische Adressen zuweisen ein rechner z.B. mit 192.168.0.1 Subnetz 255.255.255.0
den anderen mit 192.168.0.2 gleiches Subnetz.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]