Crossfahrräder

hallo,
welcher deutscher Fahrradhersteller baut gute Crossfahrräder (also ohne Schutzbleche für die Straße) Höchstgrenze 1000 Euro; bzw.was kann man dafür erwarten?
danke
Friedrich

Hallo.

http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=370…

zum Beispiel für 899. Außer Du meinst Renncrossräder - haben die aber auch.
Vorteil bei Stevens - bauen keine Mogelpackungen. Verkaufe ich selbst.
Gruß Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Gerald und danke für deine Antwort!

wie bekommt man denn so ein „Renncrossrad“ für den Straßenverkehr zugelassen? Welches ist schneller Renncrossrad oder Trekkingfahrrad?

danke
Friedrich

hallo Gerald und danke für deine Antwort!

wie bekommt man denn so ein „Renncrossrad“ für den
Straßenverkehr zugelassen?

Hallo. Vielleicht nochmal der Hinweis. Ein Renncrossrad ist ein Rennrad mit breiteren Reifen, Cantileverbremsen oder kurzen V-brakes. Mit allen Vor und Nachteilen des Rennrades. Etwas längere Übersetzung, leichter aber nicht so stabil
Ein Crossrad (X-Rad) ist eigentlich ein Trekkingbike ohne Straßenausstattung. Stabiler, etwas kürzere Übersetzung, schwerer.
Was für Dich das Richtige ist musst Du selbst entscheiden.

Welches ist schneller Renncrossrad

oder Trekkingfahrrad?

Siehe oben.

StVZO geht bei Beiden. Reflektoren, Klingel und Licht. Beim Renncrossrad ist die Gewichtsgrenze bis zu der Du mit Batteriebeleuchtung fahren darfst niedriger als beim X-Rad.

Gruß Gerald

danke
Friedrich

1 Like