…reicht da 'ne alte Corel Version, die ich mir irgendwo für DM 50,- kaufe? Und wie funktioniert das dann mit der Registrierung? Kann ich mich als Käufer einer gebrauchten Corel6 Version mit der noch registrieren lassen?
…reicht da 'ne alte Corel Version, die ich mir irgendwo für
DM 50,- kaufe? Und wie funktioniert das dann mit der
Registrierung? Kann ich mich als Käufer einer gebrauchten
Corel6 Version mit der noch registrieren lassen?
Aeh, von wo nach wo? Nach dem Titel wuerde ich ja auf FH->Corel tippen. Da (bei Corel) ist (war?) es so, das du nur ein beliebiges(!) anderes Grafikprogramm brauchtest, um legal das Upgradepaket zu verwenden. Kann sein, dass das geaendert wurde, hab gerade kein aktuelles Upgrade hier.
Der einfachste Weg waere, wie du schon selbst geschrieben hast, eine alte Version zu kaufen, und dann ein neues Upgrade. Meines Wissens musst du die alte nicht registrieren (hm, evtl. wenn du die neue registrieren lassen willst, musst du Angaben ueber das „Ursprungsprodukt“ machen).
Die alte Version „darfst“ du nicht weiterverkaufen, da sie ja Grundlage fuer die Nutzung des neuen Programms ist.
Geh einfach in den naechsten Laden, die Upgradepolitik von Corel steht deutlich auf der Verpackung drauf und entscheide dann…
Falls ich alles falsch verstanden habe, und du auf FH wechseln willst, sieht es schlecht aus, Macromedia hat meines Wissen keine Crossupgrades…