CRT-D gerät bekommen , Schmerzen Schulter und linke Brust

Hallo und ein schönen guten Tag, vor drei Wochen hat meine Mutter einen Herzschrittmacher bekommen, das ist ein Gerät wo zwei Elektroden jeweils in die linke und rechte Herzkammer oder Venen eingelassen werden und das Herz wird dann durchgehend mit Strom stimuliert damit es etwas stärker Pumpt ,durch dieStimulation mit Strom. Jetzt beschwert sich meine Mutter über Schmerzen im linken Schulter und in der Brust Sie ist aktuell im krankenhaus und ich sehe keine Besserung der Situation , ich telefoniere mit dem Arzt ,weil meine Mutter auch kein deutsch kann leider Gottes , ich auch nicht dahin kann wegen dem Virus wollte ich mich mal informieren ob jemand eine Erfahrung gemacht hat.

Das ist nicht gut.
Kann deine Mutter überhaupt nicht mit dem Pflegepersonal und den Ärzten reden?

Versuche irgendwie, dass das funktioniert. Es muss eine Möglichkeit geben, dass sie ihre Beschwerden ohne Verzögerung mitteilen kann.

Sagen tut sie das aber eben nicht fließend . Telefoniere auch jeden Tag mit dem stationsarzt. Aber warum diese Schmerzen , sie hatte kammerflimmern und hat ein Defri Schock bekommen extern , kann sie danach auch schmerzen haben .