Cryptcard bei Tecra

Hallo,

habe Schwierigkeiten, einem Toshiba Tecra S2 PTS20E ein BS draufzuspielen, da das Gerät immer die Aufforderung bringt „Insert Cryptcard“.

Ins BIOS komme ich, allerdings ist da Nichts zum Ab- oder Zuschalten zu finden.

Was macht man da am Besten?

Ist eine andere Festplatte eine Option, oder ist die Cryptcard irgendwo versteckt im BIOS?

Gruss
Hummel

Hallo,

hast du denn keine Cryptcard? Die gehört m.E.in den PCMCIA-Steckplatz (war zumindest mal so).

Grüße

godam

Hallo,
nein ich habe keine Cryptcard - habe das Gerät OHNE bekommen, und es lässt sich auch keine auftreiben

Gruss
Hummel

Hallo,

das ist nicht gut, sagt Ruth ihr Hut …

„Toshiba wird als erster Hersteller dieses System auch zusammen mit seinen Notebooks anbieten. Vorerst gilt das fuer die Modelle T1900, T4500 und T4600, wobei bei letzterem die Cryptcard direkt mit dem Bios des Notebooks verbunden wird. So gesichert, bietet der T4600 keine Moeglichkeit mehr, die Festplatte ohne die Verschluesselungskarte wieder zu lesen.“

Quelle: http://www.computerwoche.de/heftarchiv/1993/33/1129512/

Grüße

godam

Hallo,

ich will die Festplatte nicht unbedingt lesen - daher fragte ich ja oben darüber, ob es Sinn macht, die Platte zu tauschen.

Will nur keinen Aufwand betreiben, wenn es sowieso nicht geht

Gruss
Hummel

Hallo,

kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wenn es irgendeine Verbindung zum BIOS geben sollte, wie oben angedeutet, sieht es nicht so gut aus.

Wende dich doch einfach an den Herstellen. Manchmal hilft es ja doch etwas.

Grüße

godam