Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben vor vielen Monaten 2 Cryptophones Handys über 5000 Euro gekauft, - wir haben es 5 mal getestet - in keiner weise unter keinen Umständen haben wir über diese Leitung / Handys mehr als 5 Sätze austauschen können… - selbst im WLAN nicht.
Der Anbieter weigert sich die Cryptophones retour zu nehmen da er meint das sei halt mal so - unser Argument war - wir sind schon davon ausgegangen dass man darüber eine Unterhaltung führen kann - zwar unter schlechteren Qualitätsbedingungen aber verständlich und durchgehend eine Unterhaltung und keine Gesprächsweise wie als würden wir irgendwelche Woki Doki Funkgeräte verwenden wo jeweils nur eine Person reden kann…
Wir haben mehrmals vom weit entfernten Ausland über Iphone + Skype problemlos gesprochen keine Qualitätsprobleme konstante Verbindung jedes Wort verstanden - der Anbieter meinte das sei nicht möglich - da nur seine Cryptophones nicht gesperrt würden… Skype jedoch schon…
im selben WLAN in verschiedenen Räumen gab es jedoch mit dem Cryptophone derartige Probleme dass wir uns gegenseitig nicht verstanden haben - somit auch keine Mitteilung oder keine Nachricht bzw. Gespräch über diese Handys führen konnten - somit der Sinn und Zweck des Geräts entfällt
Umtausch bzw. retourgenommen wurden die Telefone trotz mehrmaliger Aufforderung und Beschwerde über die nicht funktionstüchtige Software / bzw. nicht ausgereifte Technik - der Anbieter weigert sich vehement sein Produkt retourzunehmen - und meint das ist so … - anzunehmen dass die Produkte nicht ausgereift sind und daher mit entsprechender Gewalt das Produkt abgesetzt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Mark