Ich wollte mal wissen ob jemand aktuelle Preislisten der Hersteller http://www.cryptophone.de/ hat. ich finde die dort nicht. es wär ja schon interessant zu erfahren was ein angeblich abhörsicheres Handy kosten soll
Hi
Hab nur das bei heise.de gefunden:
Als Zielgruppe für ihr Cryptophone sehen die GSMK-Gründer neben Politikern vor allem Unternehmer, die ihre Geschäfte verstärkt am Mobiltelefon aushandeln und ihre Geheimnisse nicht mehr der wackeligen GSM-Verschlüsselung anvertrauen wollen. Auch Rechtsanwälte oder Journalisten, die beruflich mit sensiblen Informationen umgehen, haben die Jungs im Visier. Billig kommt das weitgehend abhörgeschützte Telefonieren jedoch nicht: Das Einzelstück ist mit 1790 Euro aber über 1000 Euro günstiger als das TopSec-Kryptohandy des Münchner Anbieters Rohde & Schwarz. Auch das Enigma-Telefon der britischen Beaucom-Gruppe ist deutlich teurer als das Cryptophone und setzt zudem genauso wie das TopSec „nur“ auf eine 1024-Bit-RSA-Verschlüsselung. Da zum sicheren Telefonieren jedoch immer zwei Gesprächspartner gehören, ist der Einstiegspreis für das Bundle mit 3499 Euro bei der GSMK trotzdem noch recht teuer.
mitlerweile habe ich auch schon gelesen das die auf ihrer Page schreiben das die die Preise individuell festsetzen (warscheinlich je nach abnahme und art des Käufers) was jedoch interessant ist ist die Tatsache das der source offen liegt. da man ja weiß wie dieser aufgebau ist sollte man diesen relativ einfach in ein smartphone intigrieren können (oder liege ich da falsch?)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]