Hallo liebe Gamergemeinde,
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen PC Game und da habe ich Crysis (Warhead?) und Call of Juarez 2 ins Auge gefasst.
Ist hier jemand, der Erfahrungen mit BEIDEN Spielen gemacht hat und mir eine Empfehlung geben kann
Wäre sehr nett!
Hallo.
Also wenn Crysis, dann das normale (warhead fand ich nicht halb so gut wie den Vorgänger, aber ist auch Geschmackssache). Für mich ist Call of Juarez 2 das bessere Spiel, denn Crysis hat außer der (zumindest zum Releasezeitpunkt noch) hervorragenden Technologie nicht viel zu bieten (der Spaß am Anzug nutzt sich auch relativ schnell ab).
Also ich habe das normale Crysis gespielt, wie auch das Call of Juarez.
Die Frage die du dir allerdings stellen solltest ist weniger welches von beiden du spielen sollst, sondern welches zuerst. Denn Spielenswert sind definitiv beide und du wirst dir sowieso beide kaufen
Crysis hat mich grafisch unheimlich begeistert. Auch Spielerisch wird da einiges geboten. Aber es ist Science-Fiction und ziemlich bombastisch aufgemacht.
Das CoJ ist mal was ganz anderes, weil das Western-Genre relativ unverbraucht ist. Allerdings ist das Spiel auch ziemlich schnell durchgespielt fand ich. Zudem waren die Levels ziemlich „Schlauchartig“, wogegen Crysis mehr Freiheit links und rechts erlaubt ohne aber zu sehr zu verwirren (also auch Schlauchig, aber großräumiger).
CoJ kannst du quasi zweimal durchspielen. Einmal mit dem Revolver-Held und einmal mit dem „Schleicher“. Die Levels unterscheiden sich dabei aber nur eher selten. Daher ist die Frage, ob du generell ein Typ von „zweimal durchspielen“ bist.
Der Umfang von Crysis fand ich schon ziemlich angemessen. Zumal du die Maximum-Edition für 20(?) Euro bekommst und dort ja noch das Addon dabei ist (habe ich bisher noch nicht gespielt).
Wie gesagt. Ich empfehle dir beide. Ich würde einfach das Spiel nehmen, wozu du im Moment mehr Lust hast (Western oder Science-Fiction auf Tropeninsel) oder was im Moment günstiger zu haben ist…