Crysler Stratus für eine Woche "kaufen"?

Hallo, ich habe im Internet einen Crysler Stratus LE (Bj. 1999, 193.000 km, 133 PS, 2.0L, Automatik) gefunden für einen ich denke mal guten Preis. Nun überlege ich mit ein paar Kumepls, welche mich im Sommer besuchen werden, ob wir uns den Wagen kaufen sollen, dann eine Woche damit rum fahren (mit Kurzzeitkennzeichen) und dann am Ende der Woche wieder an einen Händler (für evtl. den gleichen oder mit etwas Glück höheren Preis) zu verkaufen, sodass wir keinen großen Verlust haben (Sprit und so sind Verluste, die klar sind).
Nun ist meine Frage, ob sich der Aufwand lohnt, beziehungsweise, ob das überhaupt so möglich ist, oder mehr Probleme als Spaß bringt.
Weiß jemand zufällig was so ein Auto wert wäre? (Hat Klima, ABS, Airbags, Servo, Tempomat, elek. Fenserheber, usw.)

Danke schon mal für die Hilfe.

PS: Ja, ich weiß, dass das eigentlich ne blöde Idee ist… Aber würde bestimmt unheimlich Spaß machen.

Der Aufwand sollte deutlich geringer sein, stattdessen ein Fahrzeug zu mieten. Außerdem ist „rumfahren“ mit einem Kurzzeitkennzeichen nicht zulässig.

Gruß
Paul

Wovon leben Autohändler?

ob wir uns den
Wagen kaufen sollen, dann eine Woche damit rum fahren (mit
Kurzzeitkennzeichen)

Das ist extrem ungünstig - das Kurzzeitkennzeichen ist ausschließlich für Probe- und Überführungsfahrten vorgesehen.
Jeder andere Gebrauch ist unzulässig und zieht ggf. unangenehme Folgen nach sich, wenn man erwischt wird.

und dann am Ende der Woche wieder an
einen Händler (für evtl. den gleichen oder mit etwas Glück
höheren Preis) zu verkaufen, sodass wir keinen großen Verlust
haben (Sprit und so sind Verluste, die klar sind).
Nun ist meine Frage, ob sich der Aufwand lohnt,
beziehungsweise, ob das überhaupt so möglich ist,

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß Du einen Händler finden wirst, der dir „den gleichen oder höheren Preis“ für das Auto bezahlt.
Der Händler muß davon leben, daß er Autos billig ein- und teuer verkauft. Da wirst du deinen „günstigen“ Einstandspreis auf keinen Fall wieder reinholen können.

Es dürfte ziemlich schwierig sein, überhaupt einen Händler zu finden, der dieses Faß haben will. Amerikanische Autos sind nicht besonders gefragt in Deutschland, und der Händler müßte auch noch ein halbes Jahr Gewährleistung auf diese Mühle übernehmen. Das tut sich kein vernünftig denkender Geschäftsmann an.

Niemand hat Geld zu verschenken, und so wird die Preisgestaltung deines Verkäufers sicherlich seine Gründe haben. Wenn er die Chance hätte, das Ding für das gleiche (oder mehr) Geld an einen Händler zu verhökern, hätte er dies sicherlich schon längst getan …

Insofern: ja, Schnapsidee.

Schönen Gruß,
Robert

Danke fr eure schnellen antworten. Das ganze hat sich sowieso erledigt, da der Crysler bereits verkauft ist. Aber dennoch danke. Zudem wollte ich ja gerne noch eine externe Meinung, die ich ja jetzt habe… Dann muessen wir uns halt etwas neues einfallen lassen.
PS: Mietwagen kann man doch erst ab 21 holen, oder?

hallo.

Dann muessen wir uns halt etwas neues einfallen lassen.

ja. chrysler stratus is doch eh langweilich!

PS: Mietwagen kann man doch erst ab 21 holen, oder?

das kommt drauf an, wo du mietest und was du haben willst. avis zum beispiel würde dir einen opel corsa wahrscheinlich auch mit 18 geben. einen 3er bmw eher nicht. und für porsche & co mußt du - sinnvollerweise - sogar mindestens 25 sein.

gruß

michael