Crystal Report

Hi!

Ich brauche eine Idee, wie man mit Crystal Report unter VB ein Rechnungsformular erstellen kann, das bei mehrseitigen Rechnungen einen sauberen Übertrag auf die Folgeseiten erstellt.

Am Ende der ersten Seite soll sich ein Übertrag ergeben, der als erste Position auf der zweiten Seite wieder erscheint. Ich habe versucht, das über die Seitennummer hinzubekommen, geht aber nicht, weil ich nicht weiß, wie man bei Crystal Report abfragen kann, ob eine Folgeseite existiert. Existiert keine Folgeseite, darf natürlich kein Übertrag berechnet werden.

Das Abfragen der Zeilenanzahl im Bereich „Detail“ ist absolut tödlich, weil ich feststellen mußte, daß die Anzahl der Zeilen im „Detail“-Bereich je nach Drucker unterschiedlich ist.

Wer hat einen Tip - oder einen entsprechenden Report?

Grüße
Siegfried

Vergiss Chrystal Reports und programmiere deinen Ausdruck selbst.

Wichtige Stichworte dazu: Printer-Collection, Printer-Objekt, printer.print, GDI, …

holli

Hi Holli!

Kenn ich - alles schon mal erstellt.

Problem ist nur: progammier mal eine WYSIWYG-Anzeige mit Nichtproportionalschriften, wenn du den Ausdruck mit der Printer-Collection erstellt hast…
allein die Positioniererei für spaltentreue Anzeige…
Urrggss

Grüße
Siegfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bin mir nicht sicher, aber mir crystal-script kannst du auf die seiten- oder gruppensummen zugreifen. wühl dich mal in der hilfe durch ?!? -> Funktionsfelder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]