Habe mir ein Belinea o.book 3 zugelegt.
Folgende Daten :
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium
Prozessor Intel® Centrino® Prozessortechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T5250 (1.67 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB Cache)
Diagonale 15,4 Zoll
Speicher 2048 MB
Festplatte 160 GB
WLAN 802.11 a/b/g/n
Grafiksystem Intel® Graphics Media Accelerator X3100 mit bis zu 384 MB
Ich habe zuvor einen Desktop-pc genutzt.
Jetzt komme ich zu meinem Problem(wobei ich nicht sicher bin ob ich in der richtigen Abteilung bin):
Ich würde gerne wieder Counter-Strike 1.6 spielen
Das Problem ist das die fps zwischen 100 und 40 schwanken.
- Am Internet kann es nicht liegen da es am Desktop-pc läuft
- An Einstellungen wie vertikale-synch.achse eigentlich auch nicht da ich ja durchaus auf 100fps komme.
- Die Config ist richtig eingestellt, da ich mehrere von mir, meinem Freund und von bekannten Spielern die cfgs geladen habe.
Ich frage mich jetzt ob es an der schwachen „grafikkarte“ liegt? Da ich von der Hardware wenig ahnung habe. Wobei ich mich schwach erinnern kann das ich beim Kauf nachgefragt habe, ob es möglich sei Cs ohne Probleme zu spielen.
Vielen Dank für jede Antwort. Bin euch sehr dankbar !
MFG dennis
Hallo Dennis
Das Problem ist das die fps zwischen 100 und 40 schwanken.
Heisst das, dass es mitunter ruckelt?
- Die Config ist richtig eingestellt, da ich mehrere von mir,
meinem Freund und von bekannten Spielern die cfgs geladen
habe.
Hast Du OpenGL eingestellt? Oder läuft es auf ‚Software‘?
Wenn Du OpenGL verwenden willst, müsstest Du mal prüfen, ob der jetzige Grafiktreiber dieses mitbringt. Oder ob es einen anderen Treiber gibt, der OpenGL dabei hat.
Oder stell mal auf Direct3D um, falls das geht.
Ich frage mich jetzt ob es an der schwachen „grafikkarte“
liegt?
Naja, solche Onboard-Chips, die sich ggf. einen Teil des RAM als Grafikspeicher schnappen, sind an und für sich nicht so toll für Spiele. Allerdings ist CS 1.6 mittlerweile recht alt, da es ja auf Halflife 1 beruht. Das sollte einen heutigen Grafikchip nicht wirklich ins Schwitzen bringen.
CU
Peter
Eigentlich weniger nur bei großen Aktionen mit sämtlichen Granaten und vielen Schüssen, wird es selten mal ein bisschen langsamer.
Hast Du OpenGL eingestellt? Oder läuft es auf ‚Software‘?
Habe vorher immer OpenGL gespielt aber danach auch Software und Direct3D probiert. Bestes Ergebnis erzielte ich mit Direct3D bin nun auf 60-80 fps. Jedoch bei oben beschriebenen Situationen sinkt die Zahl auch wieder.
Naja, solche Onboard-Chips, die sich ggf. einen Teil des RAM
als Grafikspeicher schnappen, sind an und für sich nicht so
toll für Spiele. Allerdings ist CS 1.6 mittlerweile recht alt,
da es ja auf Halflife 1 beruht. Das sollte einen heutigen
Grafikchip nicht wirklich ins Schwitzen bringen.
Call of Duty united Offensive, warcraft 3 TFT laufen ohne Probleme und ruckelfrei.
+vielen dank für die antwort 
Hallo Dennis
Eigentlich weniger nur bei großen Aktionen mit sämtlichen
Granaten und vielen Schüssen, wird es selten mal ein bisschen
langsamer.
Das dürfte aber eher am Spiel selber liegen, das dann mit der Masse an Sachen, die darzustellen sind, schlicht am Anschlag ist. Oder ggf. an der einzelnen Map, wenn die nicht so gut gemacht ist.
Ich kann das z.B. bei Ghost Recon beobachten. Eine der Maps spielt sich in der Version, wie sie dem Spiel beiliegt, einwandfrei. Eine auf der selben Map basierende, von GR-Fans erstellte Map, ist dagegen zumindest an gewissen Stellen etwas ruckelig. Auch auf meinem derzeitigen Game-PC, der mit einem C2D, GF8800GTS etc. mehr als gut bestückt ist und auch bei deutlich neueren Spielen keine Probleme macht.
+vielen dank für die antwort 
Büdde.
CU
Peter
Na damit ist mein Problem nicht gelöst
Wenn es ruckelt hat es nichts mit den fps zu tun.
Vielleicht alte GraKaTreiber installieren?
mfg dennis