Hallo Leute
Ich möchte auf meiner Homepage ein Formular erstellen in der sich die Leute mit Ihrem Namen eintagen können.
Ich habe das auch schon soweit hinbekommen mit :
( Aufräumen am Sonntag, den 17.08.2008 ab 11.00 Uhr : Name:
Nun ist mein Problem das die Namen nicht im Formular bleiben sondern jedesmal wenn ich rausgehe auch die Namen verschwunden sind.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen ??
Gruß Dirk
Ich würde erstmal keine textarea nehmen, sondert input.
Was meinst du mit „die Eingabe ist weg, wenn ich rausgehe“? Wohin gehst du?
Also, wenn du einfach nur auf die nächste Seite gehst - also ein Link klickst, der innerhalb deiner Websites bleibt, dann musst du die Variablen übergeben.
Das geht aber nur mit PHP oder verstehe ich deine Frage nicht richtig??? Also, wenn du per PHP die Namen übergeben möchtest, dann läuft das so:
Seite HTML (Bsp.: formular.html)
Name:
Vorname:
Seite PHP (Bsp.: ergebnis.php)
<?php $nachname=$_POST['nachname']; $vorname=$\_POST['vorname'];
?\> Hier kann dann irgendein Text hin und dort steht dann, z. B. der Vorname: <?php echo $vorname; ?> und der Nachname: <?php echo $nachname; ?>.
Natürlich kannst du auch das alles in eine Textarea schreiben, wenn du das möchtest:
Danke ersteinmal für deine schnelle Antwort !!
Ich meine damit das wenn ich einen Namen in das vorgegebene Feld eingebe und dann auf eine andere Seite wechsele ist der Name nach der "Rückkehr " nicht mehr sichtbar.
Es sollen jedoch die Namen für alle die auf diese Seite gehen sichtbar sein.
Vielleicht drücke ich mich auch nur nicht klar genug aus !!??
Gruß Dirk
Ich meine damit das wenn ich einen Namen in das vorgegebene
Feld eingebe und dann auf eine andere Seite wechsele ist der
Name nach der "Rückkehr " nicht mehr sichtbar.
Das ist aber klar. Der Name muss ja auch irgendwo gespeichert werden. Zum Beispiel in eine Datenbank (dann kann er abgerufen werden, so dass ihn jeder, der die Seite aufruft, sehen kann) oder in Cookies (dann kannst nur du ihn wieder sehen, wenn du die Seite neu aufrufst. Der Name ist dann aber nur zwischengespeichert).
Möchtest du, dass du einen Namen in ein Textfeld eingibst und auf Speichern/Senden/etc. klickst und der Name dann auf deiner Website für jeden sichtbar ist? In dem Textfeld oder in einer Textarea?
So ganz habe ich das nicht verstanden. Also es gibt viele Möglichkeiten, aber sobald der Name auch von anderen Usern auf anderen PCs abgerufen werden soll, muss der Name auf dem Server gespeichert werden (Datenbank).
@Mod: Ich habe die Antwort jetzt 3x neu geschrieben und
irgendwie wird die komplett falsch eingerückt!
Hast du sie auch schön brav in -Tags verpackt? Wenn ja, schreib ins Bug-Brett (ganz oben in der Artikelliste) und beschwer dich. Wenn nicht, mach deine Hausaufgaben zuerst http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…
Geht nicht um den HTML-Text, sondern dass sooooo viel Leerraum ist, bevor mein Text beginnt. Man muss ja erst runter scrollen, bis man meinen Text lesen kann.
Geht nicht um den HTML-Text, sondern dass sooooo viel Leerraum
ist, bevor mein Text beginnt. Man muss ja erst runter
scrollen, bis man meinen Text lesen kann.
Welchen Artikel meinst du genau?
Anyway, an technischen Dingen können Moderatoren nichts ändern - wenn du Änderungen an dem Forum haben willst, musst du dich ans Team wenden (im ALK- oder Bug-Brett)
Geht nicht um den HTML-Text, sondern dass sooooo viel Leerraum
ist, bevor mein Text beginnt. Man muss ja erst runter
scrollen, bis man meinen Text lesen kann.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du Pre-Tags benutzt. Damit wird dein Text unter die Menuebox rechts gesetzt. Passiert aber nicht bei allen Browsern und wurde auch schonmal als Fehler gemeldet. Bei mir (Opera 9.27) ist es mitlerweile behoben.