Cs 1.6/css server über hamachi

hallo leute,
ich wollte mal mit meinem freuden alleine cs zoggn, aber da ich keine server mit passwort kenne und kein habe, bleiben wir nie lange alein auf den servern. dann habe ich hamachi bekommen, womit man privat spielen kann(hoffe einige kenne das), bei allen funktioniert das nur bei mir nich. ich bin mir ziemlich sicher das das an irgendwelchen einstellungen liegt, doch welche weiß ich nicht wirklich. hoffe mir kann jemand helfen
mfg maik

und falls das jemand denkt, ich habe die richtige cs 1.6 und css version und nicht die lan!!

schon klar - owt

Hi,

bei allen funktioniert das nur bei mir nich

das nenne ich eine wirklich genaue Problembeschreibung.

Wenn du mit Hamachi nicht zurechtkommst hilft hoffentlich dieser Link zu einem Tutorial: http://www.hamachi-board.de/hamachi/tutorials/tutori… (hab mir allerdings nicht durchgelesen was da genau steht aber du kannst ja selber mal Google bemühen), wenn du eine Verbindung über Hamachi hast und einfach nur kein offenes Spiel bei CS angezeigt wird wirst du evtl. von einer Firewall geblockt ansonsten solltest du mal versuchen dich über die Konsole einzuloggen dazu die Konsole mit ^ öffnen und connect *** (Sterne mit der Hamachi-IP des Servers ersetzen).

MfG Tobias

das hilft mir xd

Hi,

da dein PC eh als Host dient über Internet und auch bei Hamachi macht es keinen Sinn da du ja das Original hast!
Wenn du über Steam einen Server startest kannst du ihn im Konfigurationsfenster auch ein Passwort geben das nur ihr kennt!

Gruß Loop

hallo leute,
ich wollte mal mit meinem freuden alleine cs zoggn

Ich denke das ist dein Ursprüngliches Problem.
Dies geht auch einfacher. Dazu brauchtst du kein Hamachi.

Wenn du CD 1.6 und CSS Orginal hast bekommst du auch im Steam Serverprogamme zum Download angeboten.
Die Downloaden sich nicht immer Automatisch aber sie sind Dein !

Zu finden sind diese Programme unter Tools bei Steam.
Namen :
Dedicated Server (Symbol vom Lambda)
Source Dedicated Server (Lambda Quadrat Symbol)

Davon Startest du dein eins oder beide egal da andere Ports benutzt werden schaltest sie im Windowas frei so das Sie aufs Internet zugreifen dürfen.

Habe hier mal die Einstellungen die du vornehmen musst um einen Counter-Strike 1.6 Server zu starten hingeschrieben :

Game : Counter-Strike
Server Name : maik and friends
Network : Internet
Max. Players : 4
UDP Port : 27015
RCON Password : maik (ist ein adminpw das man den server auch von woanders steuern könnte)
Häckchen bei Secure (Valve Anti-Cheat)

–> Starten
–> Nicht mehr Blocken

Bei deiner Uhr im Windows sollte ein kleiner Computer zu sehen sein. Da steht deine Aktuelle IP Adresse drinne und die kannst du deinen Freunden geben. Die geben diese IP Adresse bei der Driektsuche unter Server ein. Sollten deinen Server finden und Drücken auf Start.
Du musst das gleiche machen.

In dem geöffneten Fenster kannst du auch gleich die einfachsten Einstellungen machen.

Wenn du Spielst sollte es erstmal das einfachste Sein wenn du mit ALT + TAB immer zwischen Spiel und Server wechselst.

Jedoch noch etwas zu den Nachteilen. Du kannst auf solchen Servern wirklich nur zu dritt oder maximal 4 Leuten Spielen. Latenzen usw. sind nie so toll wie bei richtigen Servern jedoch ist auch deine Bandbreite sehr entscheident! Jedoch nicht dein Download (womit immer geworben wird) sondern der Upload ! Dieser ist um ein vielfaches kleiner anstelle des beworbenen gegenparts.
Somit sollten die anderen evtl. auch keine Einstellungen nutzen die man für LAN oder eine Serververbidnung nutzt.
Rechne also mit hohen Pings und lag’s !

Viel Spass !