ich habe dieses we lan und biete unter anderem ein cs 1.6 turnier an. leider ist valve anscheinend egal, wie benutzerunfreundlich die steamplattform ist, hauptsache raubkopien sind nicht möglich. mit dem tool „hldsupdatetool.exe“ ist es mir doch noch gelungen, einen cs 1.6 dedicated lanserver aufzusetzen, der nicht mit dem internet verbunden ist. zu meiner verwunderung musste ich feststellen, dass keine einzige map verfügbar ist. jetzt also meine frage, wie bekomme ich meine maps in den server und zwar nicht nur die gängigen maps (de_dust, de_dust2, de_aztec, de_inferno, de_nuke, de_cbble und de_train sind natürlich die wichtigsten), sondern auch noch funmaps für den public server?
Steam hat eine Offline Funktion sobald kein I-Net zur Verfügung steht.
Dann kommt automatisch ein Fenster - darin wirst du gefragt ob nochmals versucht werden soll mit dem Internet zu verbinden oder Steam im Offline Modus gestartet werden soll.
Dann in den Offline Modus gehen und über das Register Tools den Dedicated Server starten.
=> Ich vermute du hast eine nicht offizielle „LAN“ Version - da gab es früher diese Updatetool.
=> Grundsätzlich müssen die Maps nur im „Maps“ Ordner sein - dann sollte es funktionieren.
Steam hat eine Offline Funktion sobald kein I-Net zur
Verfügung steht.
die offline funktion geht auch, doch konnte ich erstmal nur half-life auswählen obwohl steam 100% der daten geladen hatte, mit inet ging ja der cs server. ich habe also steam wieder beendet und die datei „hldsupdatetool.exe“ ausgeführt, die ich vorher ins steamverzeichnis kopiert hatte, danach konnte ich auch den cs dedicated server offline starten (wobei ich cs mit den cursortasten auswählen musste). die maps fehlen allerdings.
=> Ich vermute du hast eine nicht offizielle „LAN“ Version
da gab es früher diese Updatetool.
weiss nicht, was du damit meinst. am server hab ich die steamversion eingerichtet, also nur den dedicated server und beim client ist die offizielle legale cs 1.6 steamversion installiert, mit der ich auch online spielen kann.
=> Grundsätzlich müssen die Maps nur im „Maps“ Ordner sein
dann sollte es funktionieren.
einen maps ordner gibts nicht auf dem server, ich kann ihn zwar erstellen aber mir fehlen dann immer noch die maps. ich vermute, die hat der dedicated sich immer aus dem inet geholt, ich brauch sie aber local und in der richtigen version. models etc. fehlen ja scheinbar auch, wie bring ich den dedicated dazu, die daten lokal ins steamverzeichnis abzulegen, um die maps zu starten?
so, ich darf hier mal meinen aktuellen stand verkünden. hab jetzt von dieser seite „http://www.counter-strike.de/content/server/win_stea…“ die anweisungen befolgt und es scheint zu funktionieren. ein grund wieso es vorher nicht geklappt hat, ist die veraltete „hldsupdatetool.exe“. das tool läuft gerade bei meinen 2 gameservern durch und lädt fleißig daten aus dem internet. da meine leitung ziemlich lahm ist, kann es sich nur noch um stunden handeln *g*. wenn ich mehr weiss meld ich mich wieder.
jetzt muss ich mich trotzdem nochmal melden und hoffe jemand kann mir helfen. also mein server läuft im lan und war auch letztes wochenende auf der lan erfolgreich im einsatz, allerdings wurden die server nicht im gamebrowser angezeigt. über die console konnte ich ohne probleme connecten. an der firewall kann das problem nicht liegen, da sie deaktiviert ist. weiss vielleicht jemand, woran das liegen kann oder hat eine lösung für mein problem?
aus sicherheit und nach anleitung habe ich mich nicht als administrator auf dem server angemeldet. spaßeshalber habe ich mich doch mal als admin angemeldet, hab mir gedacht, die 5min kannst auch noch opfern und siehe da, plötzlich wird er angezeigt. ich finds schon bissl strange, immerhin hab ich mich nur an die anleitung gehalten.