Hey,
also: ich hab mir vor na Weile CS:S gekauft. Nun bin ich im inet auf CS 1.6 gestoßen und das man das frei herunterladen kann. Also hab ich das mal gemacht und das Spiel installiert. Bei der Installation wurde meine aktuelle Steam-Version überschrieben.
Wenn ich eines der Speile zu starten versuche, merkt er, dass Steam nicht aktuell is und will ich updaten. Dann kommt die Fehlermeldung ‚Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich‘ oder so. Das Update schlug fehl und ich kam nicht mehr an CS:S ran -.-
Also alles gelöscht und CS:S neuinsalliert 
Gibt’s für mich noch ne Lösung? Ich würd echt gern ma CS 1.6 testen 
schonmal im voraus danke für die Hilfe 
mfg TranceEnergy
Hallo,
wie kommst du auf die Idee, daß du CS1.6 frei herunterladen kannst?
Das kostet 9,99 EUR. Schaust du hier:
http://store.steampowered.com/app/10/
Gruß
Christian
Zusatzinfos
Achso hab ich ganz vergesen, hier nen paar Infos zum System:
-Windows XP Home, SP3
-Windows Firewall deaktiviert
-Norton Internet-Security-Firewall aktiviert (da konnte Steam aber normalerweise durch)
-Steam-API v0008
-Steam Packetversionen: 54 und 894
-Internet Explorer 7
felht da noch was nennenswertes?
http://forum.chip.de/counter-strike/counter-strike-1…
"du brauchst einen half-life key (oder cz), um cs 1.6 spielen zu können… für 1.6 brauchst du steam, da bist du mit dem steaminstaller schon gar nicht mal so auf dem falschen wege "
den key für steam hab ich von meiner bundle version bei der installation von CSS eingegeben
ich denke mal die 10 € kostet’s wenn man das spiel standalone kaufen will
Na, wenn du schon den Artikel zitierst, dann schau mal hier:
http://forum.chip.de/counter-strike/counter-strike-1…
„mit cs:S key kannst du nicht cs 1.6 spielen (es sei denn du hast es im internet als hl2 silver oder gold package gekauft)“
Wenn du also nur CS:S gekauft hast, ist dort CS1.6 nicht mit drin!
(Steam selbst kostet nichts - DAFÜR hast du also keinen Key gebraucht.)
Gruß
Christian
boah! dann hab ich das halt für die installation von css eingegben! is doch klar was gemeint war! hat jetzt noch ijmd einen tipp zur lösung meines problems?!?!
Wenn du korrekte Antworten nicht hören willst, solltest du hier nicht fragen. >:frowning:
Aber nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:
Wenn du nur CS:S gekauft hast und vorher kein HL o.ä. hattest, kannst du CS1.6 NICHT kostenlos installieren.
Schau doch mal unter „Meine Spiele“ im Steam. Unter „nicht installiert“ müßte CS1.6 stehen, wenn du es installieren KÖNNTEST, du also eine Lizenz dafür hast.
Wenn es da nicht steht, kannst du es nicht installieren, sondern mußt es kaufen.
Mannmannmann…
Gruß
Christian
ja es steht da geht aber nicht! ich habe hier nach der technischen möglichkeit zum update von steam gefragt und nicht nach lizenzen!!!
Willst du nicht verstehen, oder? -.-
CS:S und CS1.6 sind zwei verschiedene Spiele, die unabhängig voneinander verkauft werden!
Das eine ist nicht gegen das andere austauschbar.
Das hat nichts mit Technik zu tun, sondern eben wohl damit, daß du, wenn du eines gekauft hast, eben nicht das andere austauschen kannst.
Du kannst nicht CS:S deinstallieren und dafür CS1.6 installieren oder umgekehrt. Geht nicht. Nicht möglich.
Hast du NUR CS:S gekauft, kannst du NUR CS:S spielen und KEIN CS1.6.
Und hast du NUR CS1.6 gekauft, kannst du NICHT CS:S spielen.