Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt weder HalfLife noch Counterstrike hier rumfliegen (spiele bis jetzt nur Ego-Shooter wie RtCW oder MOHAA). Nun würde ich aber gerne auch mal CS ausprobieren und frage mich:
Wo liegt der Vorteil der Kaufversion von CS. Ist es billiger/besser, wenn man HalfLife kauft und den CS-MOD darüber installiert?
Wo liegen die Unterschiede zwischen der deutschen und der US-Version?
Ich hab mir ein Set mit Half-Life und Counterstrike Retail gekauft. Half-Life ist auch für sich selbst ein seeeeehr gutes Spiel. Du wirst selten bei einem Spiel so erschrecken wie hier.
Wirklich Klasse.
Dann habe ich die Kaufversion von Counter-Strike gespielt. War super. Nach einem Computer-Neukauf habe ich dann aber mal den MOD runtergeladen und den gespielt. Ergebnis: noch besser.
Bessere Graphik und irgendwie flüssiger. Das Problem ist halt, dass einige Aussagen und Befehle jetzt in Englisch sind.
Aber mein Tip: Half Life kaufen und spielen, und Counterstrike runterladen. (is aber ziemlich viel…)
Und dann noch : Viel Vergnügen. Du wirst am Anfang sehr viel Zeit verlieren…(so war’s damals bei mir)
Ich hab mir ein Set mit Half-Life und Counterstrike Retail
gekauft. Half-Life ist auch für sich selbst ein seeeeehr gutes
Spiel. Du wirst selten bei einem Spiel so erschrecken wie
hier.
Mich persönlich konnte Half-Life nicht fesseln… Ich steh nicht so auf die Einzelkämpferorgien.
Dann habe ich die Kaufversion von Counter-Strike gespielt. War
super. Nach einem Computer-Neukauf habe ich dann aber mal den
MOD runtergeladen und den gespielt. Ergebnis: noch besser.
Bessere Graphik und irgendwie flüssiger.
Ich hab beides… Retail und MOD. Und ich sage dir, es ist KEIN Unterschied. Das mag dir vielleicht subjektiv auffallen, aber definitiv kann es keinen Unterschied geben!
Das Problem ist halt, dass einige Aussagen und Befehle jetzt in
Englisch sind.
Richtig, das MOD gibt es nur in einer Sprache: Englisch! Egal, ob deine HL-Version „de“ oder „en“ ist. Bei der Retail kann man wirklich die Sprache auswählen… Ich empfehle dir aber eher die US-Retail…
Naja, muss jeder selber entscheiden.
Aber mein Tip: Half Life kaufen und spielen, und Counterstrike
runterladen. (is aber ziemlich viel…)
Richtig. Für das Mod musst du dir erstmal 80 MB für das HL-Update saugen, und danach das MOD mit 115 MB (für DSL eher weniger ein Problem).
Mein Tipp: Wenn du wirklich nur CS spielen magst, nimm die Retail. TFC, Firearms etc. kannst du damit auch spielen, dazu brauchst du HL auch nicht.
Wenn du aber mal als Einzelkämpfer Aliens (waren es doch, oder?) schlachten magst, kauf dir HL.
Wo liegt der Vorteil der Kaufversion von CS. Ist es
billiger/besser, wenn man HalfLife kauft und den CS-MOD
darüber installiert?
k.a. mußt du im laden vergleichen aber ein nachteil ist auf jedenfall das CS nur EIN MOD zu HL ist … wenn du also CS kaufst dann kannst du nichts anderes damit machen.
also HL kaufen und CS und DOD, TFC etc. runterladen.
Wo liegen die Unterschiede zwischen der deutschen und der
US-Version?
das mit dem „blut“ wurde in der deutsch fassung verändert - genauso wie irgendwelche „sounds“.
ich persönlich werde niemals nie eine deutsche fassung kaufen, wenn das original aus nicht-deutschland ist.
genauso wie originale (engl. z.b.) kinofilme immer um längen besser sind als syncronisiert oder sonstwie heimlich verändert.