Spiele Counterstrike mit dem oben genannten System.
Gerade Online ist das wahrlich kein Vergnügen, da mir eine Menge
frames pro Sekunde fehlen (Gegener noch nicht erblickt aber schon tot ;-(( ).
Das Spiel muss ich über „Software“ laufen lassen, mit Open GL oder Direct 3D hängt sich CS bei mir auf.
Frage ist nun: neue Grafikkarte? Wenn ja welche? wie billig? welcher Typ?
Gibts patches für Open GL, Direct 3D für meine ATI Karte?
Würde Cs dann spielbarer?
spiele CS mit 'nem 350er PII. Läuft eigentlich ganz ok, allerdings auch mit 'ne Matrox G550.
Ein Tausch deiner Grafikkarte dürfte schon einiges bringen. Allein die OpenGL oder Direct3D Unterstützung bringt einiges. Im Softwaremodus kann ich die Frames auch fast selber zählen.
In deinem Fall würde ich mir 'ne ältere 3DFX oder TNT2 Karte besorgen. Gibt’s bei ebay teilweise recht günstig.
z.B. http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&ite… die hatte ich auch vorher und war damit ganz gut zufrienden. Die 2d Darstellung war allerdings nicht so berauschend.
(Gegener noch nicht erblickt aber
schon tot ;-(( ).
Kann aber auch am schlechten PING liegen…
Das Spiel muss ich über „Software“ laufen lassen, mit Open GL
oder Direct 3D hängt sich CS bei mir auf.
Ok, da hast du schon verloren.
Frage ist nun: neue Grafikkarte? Wenn ja welche? wie billig?
welcher Typ?
Auf jeden Fall. CS läuft auf der Halflife-Engine, die wiederum auf die Q2-Engine aufbaut. Diese ist mehr GK-lastig, also bringt eine neue GK schon einiges. Allerdings muss ich dazu sagen (hatte selber einmal einen K6-2 350), dass der AMD K6-2 bei Spielen dem P2 unterlegen ist (trotz 3DNow).
Gibts patches für Open GL, Direct 3D für meine ATI Karte?
Für die GK gibts „nix gscheits“… leider! Weiss ich aus eigener Erfahrung.
Würde CS dann spielbarer?
Mit ner neuen GK schon, aber bei deiner derzeitigen GK helfen auch keine neuen Treiber!
Ich empfehle dir eine Geforce2MX-400, die gibts inzwischen für knapp 200 DM. Damit sollte CS anständig laufen.
(Gegener noch nicht erblickt aber
schon tot ;-(( ).
Kann aber auch am schlechten PING liegen…
nee, hab isdn, so um die 180-230 ms
hab mir jetzt ne ELSA Gladiatec 311 Tv out mit GF2 MX-200
gekauft.
eingebaut, treiber installiert…
und dann (never change an winning team:smile:
abstürze en masse, so ca. 15 min kläuft es mit göück problemlos und mit bester grafik, dann geht nix mehr…
übgrigens auch bei CS mit bots und selbst in windows menüs, nach einiger zeit einfach ende…
weisst du rat?
hab mir jetzt ne ELSA Gladiatec 311 Tv out mit GF2 MX-200
gekauft.
Nun ja, nich die Schnellste, aber besser als die alte.
eingebaut, treiber installiert…
und dann (never change an winning team:smile:
Ja, richtig. Allerdings hatte ich mit meinem K6-2 auch so meine Probleme (will jetzt nicht sagen, dass es daran liegt), ich hab nicht lange gefackelt und mir einen P2 gekauft. Ich hatte nie wieder Probleme… seltsam oder?
nach einiger zeit einfach ende…
weisst du rat?
Nun, so auf Anhieb nicht. Dazu muss ich wissen, was du für ein OS hast, und welche Treiber du benutzt (ELSA oder nVidia; Version?)
Das sollte eigentlich fürs Erste reichen.
Ja, richtig. Allerdings hatte ich mit meinem K6-2 auch so
meine Probleme (will jetzt nicht sagen, dass es daran liegt),
ich hab nicht lange gefackelt und mir einen P2 gekauft. Ich
hatte nie wieder Probleme… seltsam oder?
Hab das Problem jetzt gelöst, nach mehrmaligen Anrufen der ELSA Hotline (der eine meinte Stromprobleme beim Motheboard, der eine kannte sich im BIoS nicht aus) hab ich dann für den Alladin-5 Chipsatz einen AGP Patch runtergeladen, seitdem rast es wie bekloppt *freu*