CS:Source Connectionprobleme mit Wlan Modem

Hallo Zusammen, habe da ein grosses Problem mit Steam bzw. beim Empfangen einer Serverlist. Wenn ich Counterstrike Source (und somit Steam) starte und auf ‚Find Server‘ klicke, werden mir höchstens 300 Server aufgelistet, die alle im dreistelligen Latenz-Bereich liegen.  „Could not contact to master Game Server to retrieve Serverlist“  erscheint, wenn ich die Suche nicht sofort anhalte. Das komische an der Sache ist, dass ich das Problem erst habe, seit ich über Arcor und das von denen gestellte Wlan Modem 200 ins Internet gehe. Weder bei Freenet noch bei Versatel und deren Hardware hatte ich je Probleme.
Ebenfalls sehr merkwürdig ist, dass ich im game meistens einen Ping zwischen 10 und 20 habe  ??? ???. Um auf einen Server zu gelangen, muss ich die ganze zeit die paar Server, die Steam findet refreshen und schliesslich einen bestimmten Server immer wieder refreshen. Und selbst wenn neben einem ausgewählten Server dann endlich mal eine gute Latenz angezeigt wird, geht diese sofort auf 2000 (also bricht vermutlich die Verbindung ab) wenn ich auf connect klicke oder mir die Serverinfo anzeigen lassen will, wo eigentlich die momentanen Spieler aufgelistet sein sollten.
Habe schon mehrere Foren durchforstet und Sachen wie Ports öffnen, firewall deaktivieren, Portforwarding, NAT-table erhöhen, nach spy-, adware gescannt etc. ausprobiert und nichts hat geholfen  :cry: :cry: :cry: .
Kann es mir absolut nicht erklären und bin über jeden Tip bzw Hilfe mehr als dankbar  :smile: .
Oder ist dies wirklich ein unlösbares Problem??
Hier noch was zu meiner Hardware:
Internetverbindung (2000er Dsl Leitung von Arcor), über Wlan Modem 200 von Zyxel.

PC: Amd X2 3800+; 2GB Arbeitsspeicher und Grafikkarte ist eine Radeon X850Xt. (Am System kann es aber eigentlich nicht liegen, weil es mit demselben bis jetzt ja auch immer ging).
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Mithilfe.

P.S.: Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass ein Surfen im Netz so gut wie unmöglich ist, solange Steam geöffnet ist. Scheint, als lege Steam die ganze Internetleitung lahm :roll:

Gruss Fabian  :smile:

Hi,

ich würd erstma im Forum von www.counter-strike.de fragen. Zumindenst ist das problem das WLAN Modem. WLAN ist Killer für Pings, du bekommst oft Lags die grösser als 20 Sekunden sind.

Zum test:
Start/Ausführen/ping www.google.de

Falls der Ping über 80 ist, kannst du das zoggen was fun macht vergessen. Ich würd dir zum Kauf eines DSL Routers raten, die gibts tlw. schon ab 20 Euro, und die Kabel (20m LAN, geschirm, 6 Euro) und hast dann bei Arcor (dank FastPath) dann einen Ping von 10-20 auf den Servern. (praktisch lagt dann nur noch das Serverzentrum, nicht mehr du selbst)

Warum im Spil ein ping von 20 angezeigt wird, kann daran liegen, dass die Verbindung von WLAn sehr instabil ist, manchmal klappt sie gut, manchmal laggt sie wie Sau :stuck_out_tongue:

SeeYa

Dennis (14)