CS§ speichert keine jpgs mehr

Hab da ein riesen Problem

Wenn ich in CS3 psd Dateien bearbeitet kann ich beim speichern jpg auswählen nach der Kompression wird auch gefragt aber wenn ich speicher wirds nicht als jpg gespeichert sondern als *.datei was ist da los

Programm legal erworben?

bis vor einigen tagen gings ja noch also ist keine gecracktet Version

Also ich hab mal alle Einstellungen durch probiert, bei mir wird es immer als jpg gespeichert. Wenn du auf speichern unter gedrückt hast, steht da auch > bildname.jpg? Probier mal als png zu speichern passiert dann das gleiche? Oder mach ein rechten Mausklick auf deine Datei und ändere das Format von .txt in jpg, kann das Bild dann angezeigt werden? Hast du in letzter Zeit an deinen Einstellungen rumgefummelt? Hab zwar nichts gefunden, wo man sowas hätte einstellen können, aber man weiß ja nie.

Gruß

Habe jetzt herausgefunden das wenn in der Zeile Dateiname am ende das .jpg mit dabei steht wirds als jpg gespeichert wenns nicht mit dabei steht nur bei Dateityp jpg ausgewählt ist dann speichert er es als *.dateim was ja nicht sein dürfte denk ich zumindest dies passiert aber auch wenn man andere Dateiformate einstellt. aber eigentlich müsste es ja egal sein obs mit in der Dateinamenzeile steht oder nicht geht ja in jedem anderen Prog auch

Was steht den in deinen PS-Voreinstellungen drin (unter Reiter "Dateihandhabung)?

zu viele Zeichen im Dateinamen vor dem Punkt

@hilse Dateihandhabung ist alles richtig eingestellt

@sannse wie viele Zeichen dürfen es denn max sein

@sannse wie viele Zeichen dürfen es denn max sein

Das kann meines Wissens nach nur serverseitig Probleme machen (auch was die Verwendung von Sonderzeichen und/oder Umlauten angeht). Beim Vorgang des Speicherns eigentlich (noch) nicht. Hat ich jedenfalls aus PS heraus noch nie. Grad mal mit über 20 Zeichen und Leerzeichen dazwischen getestet. Ging stressfrei.

Mach doch mal einen Test mit nur drei Zeichen oder so. Hast dann das Prob. immer noch, kannst den Verdacht schon mal ausschließen.

Passiert das auch mit anderen Endungen? z.B. speichern unter „TIF“

Welche Plattform haben Sie eigentlich? Mac oder PC?

Hab es grad mal als Tiff gespeichert gleiches Problem
hab Windows liegt aber wahrscheinlich an einem zu langen Dateinamen wenn ich weniger Zeichen nehme gehts.
Ist aber manchmal leider nicht anders machbar lange dateinamen zu nehmen bei dem was ich mach aber muß mal schauen wie ich das dann anders organisieren

danke für die hilfen