auf vielfache bitten von kollegen will ich mir mal CS downloaden, das einzige was ich finde ist Steam. klar, um CS zu spielen braucht man das, nur kann ich ohne CS kein CS spielen…
alle Downloads die riesengross mit Counterstrike 1.6 angeschrieben sind, laufen im endeffekt darauf aus, dass ich Steam in diversen Variationen installiert habe, trotzdem noch nicht spielen kann…
WIE zum Henker krieg ich das SPIEL und nicht immer das „hilfstool“???
Kosten zu CS
Wo wir grade dabei sind.
Könnte mir jemand von euch bitte sagen ob CS über Steam zu spielen Geld kostet(natürlich abgesehen von den Internetkosten).
thx Apothecarius
PS: Zu Manuels Problem kann ich leider nichts beisteuern. Aber ich dachte wo wir grade bei CS sind, könnt ich doch eine Nebenfrage stellen.
Hi Manuel,
Du musst Dir zuerst mal Steam runterladen (kostenlos)
Dann hast Du ein Spielverwalterungstool für
Half-Life
Counterstrike (1.6, source)
und viele andere „mods“ (modifikationen vom origonalspiel)
ABER NOCH KEIN EINZIGES SPIEL GEHÖRT DIR!!!
Dann musst Du einen „Steamaccount“ erstellen. Den gibt es in verschiedenen Kategorien, von Bronze (40€) bis Platin (teuerteuer) in dem dann verschiedene Spiele enthalten sind. Für Dein CS1.6 musst Du mal gucken ob Du das auch einzeln kaufen kannst. Geht nur per Kreditkarte, also Mama schonmal fragen. Die Daten gibst Du online ein, und schon rutscht CS1.6 von „Erhältlich“ in die Kategorie „Meine Spiele“. Es ist aber noch grau unterlegt, weil Du es noch nicht heruntergeladen hast–> Doppelklick darauf und am nächsten Morgen wieder reingucken, wenn Du die gigabytes runtergeladen hast, kannst Du loslegen.
Finde ich persönlich ein schönes System… Nix mehr Packung/Handbuch/CD sondern alles online. Nachteil davon ist, dass Valve (Hersteller HalfLife) Steam eingeführt hat, um in naher Zukunft das Onlinespielen kostenpflichtig machen zu können. Habe mir Nov. letzten Jahres das Bronzepaket geholt und bin super zufrieden. Da ist Half-Life2 und CS:Source (CS 2 sozusagen) (und knapp 10 andere mods) mit drin…
ja du kannst die half-life 1 für ca. 10 € kaufen und es dann bei steam mit dem key aktivieren… dann haste 1.6… leider geht der key häufig nicht mher, dann schick ne e-mail an valve
ok, eingesehen valve ist noch schlimmer als blizzard, die verlangen sogar für n mod geld
Eine Vollversion von Half life hab ich irgendwo, mit serial-Nummer, ich hab mal gehört man kann die halflife serial benutzen um cs zu installieren aber ohne das setupfile geht nix^^
hier: www.steamlessproject.org gibts n cs ohne steam. leider ist das torrentfile das dort zum download angeboten wird irgendwie nicht so das wahre, der client schmiert dran ab…
gruss manuel
ne kreditkarte hab ich übrigens selbst eine, in der vika steht ja 17-18