Ich habe einen älteren PC und der neueste 3D-Beschleuniger, der noch auf meinem Computer funktioniert, ist eine Vodoo2. So eine habe ich kürzlich erstanden und versucht damit CS zu spielen.
Das Spiel gibt aber jedesmal, wenn ich das eigentliche Spiel starten will eine Meldung aus, dass in diesem Fall OpenGl nicht unterstützt werde.
Spiele ich aber Halflife selbst, funzt alles einwandfrei. Was muss ich da bloss tun?
du musst einfach die video-optionen anpassen.
anstelle opengl solltest du software-emulation (links im auswahlscreen) testen.
damit sollte es funktionieren.
ciao und viel erfolg
rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also das wichtigste bei OpenGL ist die neuesten Treiber fuer die Grafikkarte zu besorgen. OpenGL ist zwar etwas fummelig aber dafuer oft performanter als die anderen Varianten. Auch macht OpenGL so manche Mucken, aber wenn’s laeuft, dann laeufts schnell, was in Deinem Fall ja wichtig ist, da die Hardware nicht die Beste ist.
Grade bei Half-Life ist Glide oder OpenGL die beste Loesung, wenn es denn mal laeuft. Bei Direct3D fehlen ein paar fuers Spiel wichtige Details (Bombenplatz Markierungen), Software-Mode ist nur was fuer schnelle Rechner.
Eine Moeglichkeit den OpenGL Treiber Kampf etwas zu vereinfachen bietet das Tool GLSetup http://www.glsetup.com. Ich habe damit sehr gute Erfahrunegn gemacht.
Hi Plextor,
geh mal auf http://www.wicked3d.com/ und lad dir den Treiber runter… Ich hatte eine Voodoo3 mit dem selben Prob.! Nach der Installation lief alles wie geschmiert.
Hi Santos!
Vielen Dank für deine prompte Reaktion (und auch die der Anderen!). Ich hab mir jetzt dieses wicked3d runtergezogen und es unterstützt auch Halflife. Aber nicht Counter-Strike! Übersehe ich was, oder was mache ich sonst falsch???
Hi,
das ist aber normal, du musst es einfach fuer HL installieren und es funktioniert auch mit CS, wenn du die gekaufte Version von CS hast, dann musst du den Pfad angeben.
robiers einfach mal. Wenn der Treiber auf die Siele ansringt, dann wird beim Starten oder laden des Spieles das Wicked Zeichen in der oberen rechten Ecke angezeigt, damit man weiss, dass klat!
Gruss Santos
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr! Ich habe die gekaufte Version von CS. Auch wenn ich HL starte, funzt alles einwandfrei, das Logo oben rechts erscheint auch. Nur nicht bei CS!!!
Allerdings:
Habe ich die deutsche Version von CS (hat vielleicht was damit zu tun)
Verstehe ich nicht ganz wo ich den Pfad auswählen soll. Falls du beim Fenster des Wicked3d meinst, dort findet es im CS-Ordner kein hl.exe und weigert sich deshalb, die Treiber zu installieren.
Hmmm…
das ist wirklich komisch! Also da kann ich dir jetzt noch einen, aber einen wirklich sehr unglaubwuerdigen Tip geben. Das hab ich immer so gemacht, als ich den Wicked Treiber noch nicht hatte. Wenn du unter Einstellungen den VideoMode oeffnest, dann kannst du ja Software, Glide und Direct3d auswaehlen. Waehle zuerst Software mit irgendeiner Aufloesung aus! Gehe dann ins Spiel und wieder raus. Geh wieder in den VideoMode und waehle unter Glide DEFAULF aus, also kein Mini! Dann koennte es klappen…Bei den Voodookarten ist bei CS immer dieses Prob gewesen.
Probiers mal, ansonsten hab ich auch nix mehr zu bieten.