und wieder hab ich den Fehler gemacht, während des Kuckens ans Telefon zu gehen (ich lern’s wohl nie…)
Diesmal in der letzten Werbepause - wer erzählt mir das Ende? Haben sie den Modell-Bauer diesmal erwischt? Was war in dem „Modell-Wein“? Und hat sich mit Greg noch was ergeben (außer „Tat ist entschuldbar“)?
Über Google und in den FAQ-Links hab ich nur eine Zusammenfassung gefunden (dafür die selbe überall)…
irgendwie hast du nicht allzu viel verpaßt, die Auflösung erfolgt wohl erst nächste Woche. Es hat sich lediglich noch ergeben, dass die Getötete mit flüssigem Nikotion getötet wurde (im Likör) und eigentlich im Sessel hätte sterben sollen. Aufgrund der durch das Nikotion ausgelösten Krämpfe ist sie jedoch im Fenster gelandet und dort gestorben, weshalb das Modell vom Mörder geändert werden musste.
und wieder hab ich den Fehler gemacht, während des Kuckens ans
Telefon zu gehen (ich lern’s wohl nie…)
Vielleicht wäre ein Harddisk-Recorder etwas für Dich. Da kannst Du etwas aufnehmen und noch während es aufnimmt anschauen. Wenn dann das Telefon klingelt, drückst Du Pause und kannst dann nach dem Telefonat an der Stelle weiterschauen, an der Du warst.
Haben sie den Modell-Bauer diesmal erwischt?
Nein, noch nicht. Es wird noch weitere Fälle mit solchen Modellen geben… mehr verrate ich an dieser Stelle nicht zu dieser Frage.
Was war in dem „Modell-Wein“?
Naja, im ‚Modell-Wein‘ nichts. Aber der Likör, den die Frau getrunken hatte, war mit Nikotin versetzt. Das hat die Frau umgebracht (eine viel höhere Dosis als via Zigaretten aufgenommen wird…). Weil sie aber Krämpfe hatte, starb sie nicht im Sessel sondern stolperte durch die Wohnung und fiel dann in die Scheibe. Der Modellbauer musste diese Details nachträglich anpassen, darum tauchte das Modell erst später auf.
Und hat sich mit Greg noch was ergeben (außer
„Tat ist entschuldbar“)?
Der Bruder des Toten hat ihm eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung zukommen lassen. Greg ist also noch nicht ganz aus dem Schneider.
in der weinflasche lag der schlüssel. Der likör war mit nikotin versetzt, was total giftig ist. Das war also der mordplan.
Gil hat da auch irgendeinen krimi genannt von irgendeinem bekannten autor (is mir aber grad entfallen). Interessanterweise ist mir aber ad hoc ein Colubo-teil eingefallen, in dem das gift in form von nicotin in den zigarettenfiltern in konzentrierter form vorlag.
ich bezweifle, dass die sache schon nächste woche aufgelöst wird.
Das wird sich sicherliche ne weile hinziehen. Ich erinnere mich noch damals an diesen Kostümemacher/Maskenbildner. Der ist doch auch nir geschnappt worden…