CSI - Krokodil/Alligator und Zahn

Hallihallo,

war das gestern ein Patzer oder wurde in der Übersetzung was verschlampt?

Im Teil eines Mordopfers steckte ein Krokodilzahn. Sie mußten dieses Kroko finden. Ein bestimmtes Kroko unter 3000.

Dann kam urplötzlich raus, daß sie eine „Registriernummer“ für genau dieses Tier mit dem ausgebissenen/ausgefallenen Zahn haben, anhand eines eingepflanzten Chips konnte man den Krokos mit ner Sonde über den Rücken fahren und das bestimmte Tier erkennen.

Das mit den Chips und der Sonde ist ja noch verständlich.

Aber kann man tatsächlich anhand eines Zahnes irgendwie eins von 3000 Krokodilen (oder waren es Alligatoren) identifizieren? Ohne jedem ins Maul geschaut zu haben :wink:

Sie werden ja nicht alle zum zahnmedizinischen Dienst für Gebissabdrücke eingeladen worden sein?

Hat mich sehr irritiert, vielleicht kann mir bei dem Problem jemand helfen :smile:

LG
Silvia

Hi Silvia,

ich gehe mal davon aus, dass als die Krokofanten gefangen wurden, man bei der Registrierung auch einen genetischen Fingerabdruck zu jedem Tier angelegt hat.
Wenn nun an diesem Zahn noch verwertbares Gewebe vorhanden war, braucht man diesen genetischen Fingerabdruck nur mit den bereits bei der Registrierung gesammelten Daten zu vergleichen et vóilà…

Gruß
Maja

Hallo Maja,

argh!

als regelmäßige CSI-Guckerin hätt ich auch drauf kommen müssen!!! Stimmt, das ist eine sehr gute Möglichkeit!

Hätten sie das nicht eben kurz erwähnen können? :smile:

Víelen Dank!

Schönen Gruß
Silvia

Hallo,

die gestrige Folge CSI war ja wohl mehr als schlecht!

Die „Handlung“ war mehr duch Zufaelle und Wunder bestimmt als sonstwas!

Ich fasse mal zusammen:

Der Freund eines Teenager steht Abends bei ihr im Zimmer, um gemeinsam mit Ihr durchzubrennen (naja, bis nach sich zuhause)

Die kleine Schwester, die mit im Zimmer schlaeft versteckt sich in der Waschmaschine, da sie den Freund fuer ein Monster haelt.

Die Mutter des Teenagers hatte ein Verhaeltnis mit jemandem und verdaechtigt ihn nun.

Der wars aber nicht, dafuer verschenkt der aber die T-Shirts mit den Fasern, die am Tatort gefunden wurden.

Da der wirklich Taeter (naja, da war er ja noch keiner) Tennislehrer ist und eine der seltensten Corvettes faehrt die es wohl gibt (ist dem so?) wird der auch schnell gefunden.

Dann findet man den Arm einer Leiche irgendwo im Fluss.

Zufaelligerweise ist das ein „Tennisarm“ und darueber wird ein Maedchen ausfindig gemacht, welches vermisst wird und das war dann wirklich ein Opfer des Tennislehrers…

Ich gebs auf! Ich kam gestern schon nicht mit und werds heute auch nicht schaffen.

Eins fand ich gestern aber wirklich mies:

Die Eltern des spanischen(?) Maedchens haben auch Ihre Tochter als vermisst gemeldet, aber es wurde nix unternommen. Waehrend bei dem Teenager von oben alles aufgefahren wurde was da so kreucht und fleucht.

Als sich die Eltern dann auch noch sagten, dass niemand geholfen hat. Hat Horatio nicht gezoegert, dass er ja da sei und alles tun werde (naja, zu spaet, aber egal)

und und und

Ich weiss, das war jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber ich musste es einfach mal los werden.

Ich persoenlich schaue mir „CSI - Las Vegas“ lieber an. Da sind auch die Charaktere nicht ganz so flach!

Ciao! Bjoern

Hi,

die gestrige Folge CSI war ja wohl mehr als schlecht!

ich fand es auch nicht die beste einer…

Eins fand ich gestern aber wirklich mies:

Die Eltern des spanischen(?) Maedchens haben auch Ihre Tochter
als vermisst gemeldet, aber es wurde nix unternommen. Waehrend
bei dem Teenager von oben alles aufgefahren wurde was da so
kreucht und fleucht.

Als sich die Eltern dann auch noch sagten, dass niemand
geholfen hat. Hat Horatio nicht gezoegert, dass er ja da sei
und alles tun werde (naja, zu spaet, aber egal)

Das haben sie doch auch öfter angeprangert und hat Horatio ja auch dem Journalisten gesagt. Daß er mal über die verschwundenen Latinas und schwarzen Mädchen Schlagzeilen schreiben soll.

Ich kann mir vorstellen, daß es genau so in Amerika oder Florida speziell (?) so läuft. Leider. Wobei - wie ist das bei uns? Wird einem deutschen verschwundenen Kind mehr Aufmerksamkeit geschenkt als einem türkischen Kind? Aber das ist eine Frage für ein anderes Brett.

und - ja, CSI-Las Vegas ist mir auch lieber :wink:

LG
Silvia

Hi

Da der wirklich Taeter (naja, da war er ja noch keiner)
Tennislehrer ist und eine der seltensten Corvettes faehrt die
es wohl gibt (ist dem so?) wird der auch schnell gefunden.

diese corvette ist so selten wie in deutschland der new beetle.
war eine C4 (glaub ich zumindest[ab 25 setzt alzheimer ein]) das heist das 2 neueste modell
oder meintest du den anderen roten kübel der nach einer schlange benannt wurde. die fahren dort drüben auch häufig rum.

fand die folge auch ned sooo toll. (wiederholung gestern abend)

Jason