Hi zusammen.
Was haltet ihr von den CSI-Serien? Welche der Serien ist die coolste? Was macht den Reiz der Serien aus? Sind sie zu nekrophil?
Fragen über Fragen.
Chan (CSI-Fan)
Hi zusammen.
Was haltet ihr von den CSI-Serien? Welche der Serien ist die coolste? Was macht den Reiz der Serien aus? Sind sie zu nekrophil?
Fragen über Fragen.
Chan (CSI-Fan)
Hi zusammen.
Hallo!
Was haltet ihr von den CSI-Serien?
Wenig, irgendwie farblos, nichtssagend, unnötig.
Welche der Serien ist die coolste?
Keine Ahnung, gibt es verschiedene? Kann man die unterscheiden?
Was macht den Reiz der Serien aus? :
Den Reiz weiterzuzappen? s.o.
Sind sie zu nekrophil?
Keine Ahnung, s.o.
Fragen über Fragen.
Du wolltest persönliche Meinungen, also jetzt nicht über meine Antwort meckern.
Chan (CSI-Fan)
BB (Simpsons- und Tatort- Fan)
Hi
Find die Ermittlungstechniken und -vorgänge interessant, auch die Tathergangsabläufe.
Auch wenn einiges reichlich übertrieben bzw. gar nicht wirklich möglich ist xD.
Guck da alles mögliche was sowas hat… schon damals Quincy xD
Mag die erste CSI Serie am meisten (Las Vegas), seit Grissom weg ist und Warrick tot aber nicht mehr regelmäßig. Grissom hat mit seiner Ruhe und objektiven Ansichten doch viel ausgemacht. Bisschen schrullig war er auch ^^
CSI:NY find ich ok. CSI Miami mag ich nicht - die sind mir zu krass drauf. Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist bei denen. Wie die mit ihren Verdächtigen manchmal umgehen fand ich zum abgewöhnen.
Eklig find ich wenn se zuviel von den Leichen zeigen, Schädel aufsägen, Hirn herausnehmen… oder offene Brüche *igitt* nee muss ich nicht sehn.
Sind bei Doktor G. und Autopsie auch nicht zu sehn und find ich trotzdem interessant.
Flugbahnberechnung und Kugeln suchen ist da schon besser 
MfG
Lilly
Ist die denn überhaupt erfolgreich?
Moin
Ziemlich langweilig. US-amerikanische Durchschnitts-Serie.
Welche der Serien ist die
coolste?
Naja, ich persönlich finde diesen Carusa da ganz interessant. Er sticht etwas heraus aus der Masse der üblichen detectives.
Was macht den Reiz der Serien aus? Sind sie zu
nekrophil?
Nicht dass ich wüsste.
Gruß,
B.
Hi Lillian.
Find die Ermittlungstechniken und -vorgänge interessant, auch
die Tathergangsabläufe.
Das hat ja einiges in den USA verändert, vom Verhalten der Jurys (die zunehmend und manchmal unrealistisch auf Laborbeweise pochen) bis zu den Berufswünschen (Forensikerschwemme).
Auch wenn einiges reichlich übertrieben bzw. gar nicht wirklich möglich ist xD.
Das ist klar. Was im TV in Minuten geht, das braucht manchmal Wochen in der Realität.
Mag die erste CSI Serie am meisten (Las Vegas), seit Grissom
weg ist und Warrick tot aber nicht mehr regelmäßig.
Warrick tot? Wusste ich gar nicht. Ja, Grissom fehlt. Aber Petersen ist freiwillig ausgeschieden, macht nur noch Produktion. Hat als Darsteller ja auch genug verdient (halbe Mio pro Folge…).
CSI:NY find ich ok.
Ist filmisch am realistischsten. Hier wirken die Figuren auch intensiver (realistischer) als in den anderen Serien.
CSI Miami mag ich nicht - die sind mir zu krass drauf. Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist bei denen.
Seien wir doch ehrlich: könnte ein Cop seinen Ermittlerjob gut machen, wenn er nicht den Eindruck hat, dass der Verdächtige schuldig ist? Das ist doch auch Columbos Prinzip. Der Grundsatz „im Zweifel für den Angeklagten“ gilt für Richter, aber nicht für Cops (die leben in einer ganz eigenen Welt). Echte Cops denken immer schlecht über die Menschen, die Filmcops sind da noch relativ harmlos.
Von der Regie her finde ich CSI Miami am kreativsten.
Wie die mit ihren Verdächtigen manchmal umgehen fand ich zum abgewöhnen.
Ist aber in allen Krimis so, dass auch die Falschen in die Mangel geraten. Das gehört jedenfalls zum dramaturgischen Schema von CSI. Zuerst werden ein, zwei oder drei Falsche verdächtigt, dann entpuppt sich jemand, der vorher als Nebenfigur erschien, als wahrer Täter.
Columbo ist der einzige, der sich nie irrt 
Eklig find ich wenn se zuviel von den Leichen zeigen, Schädel
aufsägen, Hirn herausnehmen… oder offene Brüche *igitt* nee
muss ich nicht sehn.
Ist umstritten, ja. Ist aber auch eine der Ursachen des Erfolgs. Der Erfinder von CSI, Anthony Zuiker, ein Fan von blutigem Krimi-Hardcore, war bis 1999 LKW-Fahrer, hatte abends vor dem TV plötzlich eine Eingebung und konnte Jerry Bruckheimer für das Konzept interessieren. Die erste Folge und manch andere wurden von Zuiker geschrieben.
Chan
Erfolgreicher geht nicht
Hi VB.
Ziemlich langweilig. US-amerikanische Durchschnitts-Serie.
Welche der Serien ist die
coolste?Naja, ich persönlich finde diesen Carusa da ganz interessant.
Ja, David Caruso kommt cool rüber.
Erfolgreich ist die Serie in der Tat, seit Jahren sogar die erfolgreichste der Welt.
Chan
Hi.
Du wolltest persönliche Meinungen, also jetzt nicht über meine
Antwort meckern.
Warum sollte ich?
BB (Simpsons- und Tatort- Fan)
Mit Tatort habe ich das Problem, das du mit CSI hast. Über die Simpsons sind wir uns einig.
Chan
Moin auch,
nichts
Welche der Serien ist die coolste?
ICh habe nur eine oder zei gesehen, tyisch durchschnittlicher Pseudo-Krimi
Was macht den Reiz der Serien aus?
Das frage ich mich auch.
Sind sie zu nekrophil?
??
Ralph