Hallo
heute hatte ich frei und wollte nach meinen rechner schauen da er in letzter Zeit ein wenig langsam lief. Also schaute ich mir den Taskmanager an um zu sehen welche Anwendungen beendet werden konnten und welche nicht so stieß ich irgendwann auf ein paar Dateien die ich mir gar nicht erklären konnte also ab ins internet und sihe da ich wurde fündig als ich dann sah das diese Dateien nicht nötig sind versuchte ich sie zu löschen negativ. Dann habe ich versucht über spezielle programme die ích aus dem Internet downloadete diese dateien zu entfernen dabei hat sich immer eine Festplatte verabschiedet und mußte neu instaliert werden und das system machte noch net amol anton mehr. So nun habe ich über die windowseingabehilfe im DOS sektor versucht diese programm umzuschreiben da er sich imer wieder aufs neue kopiert. Jedoch habe ich das Problem das die Dateien schreibgeschützt sind und ich die befehle von Attribparametern nicht weiß.wer kann mir helfen?
Wieso willst du denn Systemdateien löschen? Wenn die Dienste dich nerven, dann deaktiviere Sie doch einfach in der Systemsteuerung/Verwaltung. Dein Windows wird nachher zwar nicht mehr so richtig funktionieren, aber dafür hast du dann unendlich Ressourcen frei.
Hier ein paar Infos zur csrss.exe :
Dieser Prozess kann und darf nicht beendet werden da er von Windows benutzt wird.
Typischerweise findet man die Datei csrss.exe unter %SystemRoot%\system32\CSRSS.EXE (also meistens unter c:\WINNT\system32\CSRSS.EXE ).
Wer die Datei (auch) unter %SystemRoot%\CSRSS.EXE ( c:\WINNT\CSRSS.EXE ) findet, sollte sich Gedanken um die Anschaffung eines Virenscanners machen (könnte Nimda.E sein)
Nun noch etwas zu den Parametern in der DOS-Comandozeile :
ATTRIB [+R | -R] [+A | -A] [+S | -S] [+H | -H] [[Laufwerk:] [Pfad] Dateiname
[/S [/D]]
- Setzt ein Attribut.
- Löscht ein Attribut.
R Attribut für ‚Schreibgeschützte Datei‘
A Attribut für ‚Zu archivierende Datei‘
S Attribut für ‚Systemdatei‘
H Attribut für ‚Versteckte Datei‘
/S Verarbeitet übereinstimmende Dateien im aktuellen Ordner
und in allen Unterordnern.
/D Verarbeitet auch die Ordner.