ich brauche dringent einen sehr guten chat, also eher als messenger in einer internetseite, nach dem system wie bei kwick.de, kann mir jemand helfen?
thx
ich brauche dringent einen sehr guten chat, also eher als messenger in einer internetseite, nach dem system wie bei kwick.de, kann mir jemand helfen?
thx
da kann ich dir leider nicht helfen, hat auch nicht wirklich was mit css zu tun…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich habe zwar noch nie selber ein Chat-Plugin in eine Internetseite eingebaut, noch kenne ich kwick.de, aber ich würde mal einfach auf sourceforge.net gucken.
z.B. diesen hier:
http://sourceforge.net/projects/ajax-chat/
mit Stichwörtern wie chat + php, java, ajax dürftest du viel finden. Unter Umständen brauchst du eine MySQL-Datenbank und (je nachdem wie benutzerfreundlich das Plugin programmiert wurde) Kenntnisse in PHP o.ä.
Von daher kann ich dir leider nicht die Arbeit ersparen etwas zu stöbern und auszuprobieren. Hoffe du findest schnell was passendes.
LG
Hallo aufsteigendebrieftaube,
Ihr Anliegen betrifft die Neuanschaffung eines Chat-Scripts und hat eher weniger mit CSS oder HTML zu tun.
Eine Anpassung des Scripts mit x/HTML und CSS ist zwar bei den meisten Scripts möglich, lassen sich jedoch nicht auf diese zwei Sprachen minimieren.
Da ich nicht bei Kwick angmeldet bin, kann ich das Chat-System dort nicht bewerten, da ich es einfach gesagt nicht kenne.
Die meisten Chat Systeme sind in PHP und/oder Java-Script geschrieben. Dort finden Sie eher eine Lösung.
Empfehlen kann ich allerdings Das Afterworkchat-System ( http://www.afterworkchat.de ). Das ist ein anpassbares Chat-System, welches Ihnen über den Browser Zugriff auf das IRC ermöglicht.
Ein Blick ist es auf jeden Fall wert.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiter helfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias M.
Hi aufsteigendebrieftaube,
wobei brauchst du denn genau ein Rat? Suchst du nach Technologien, Implementierungsvorschläge, HTML/CSS-Lösungen oder eher nach einem Angebot zur Umsetzung?? Also Laut Richtlinien darf ich dir hier kein Angebot machen. Falls deinen Frage aber eher in Richtung eines Angebots abzielt sollten wir per Email in Verbindung treten. Konkrete Fragen zu Technologien beantworte ich dir aber sonst gerne hier.
Gruß