CSS - Abstand zwischen Tabellenzeilen in IE

Hallo,

ich habe ein Problem mit folgender Seite: http://www.atable.info/about_us.htm
Auf der rechten Seite, zwischen dem kleinen Bild und der Box mit der Inschrift „Food for Food-Lovers“, ist eine Lücke, die ich nicht entfernen kann.
In Firefox wird die Tabelle problemlos dargestellt (ohne Lücke), im IE8 (Windows 7) genauso - im IE7 (Windows Vista) und im IE Tab (Firefox 3.6, Win7) ist die Lücke aber wieder da. Ich habe mit dem CSS herumgespielt, so viel ich konnte, aber die Lücke ist nicht zu entfernen.
Ich nehme an, dass es eine Schwäche des Internet Explorers ist. Nachdem aber die meisten Kunden dieser Webseite IE verwenden, it es ein echtes Problem für mich.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?

Vielen Dank,

Paul

Hallo,

Ich nehme an, dass es eine Schwäche des Internet Explorers
ist.

Das sehe ich auch so, IE8 zeigt es korrekt an, wechselt man in den „Kompabilitätsmodus“ wird die Lücke sichtbar.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?

Das Problem tritt in einer Tabelle mit einer Spalte und zwei Zeilen auf, der Sinn einer solchen erschließt sich mir selbst dann nicht, wenn man ein Table Layout verwendet. Weshalb nicht einfach die Grafik einfügen und den Text bündig darunter?

Gruß
Heavy

Hallo Heavy,

Das Problem tritt in einer Tabelle mit einer Spalte und zwei
Zeilen auf, der Sinn einer solchen erschließt sich mir selbst
dann nicht, wenn man ein Table Layout verwendet. Weshalb nicht
einfach die Grafik einfügen und den Text bündig darunter?

Du hast wahrscheinlich recht, die Tabelle ist noch ein Überbleibsel eines alten Layouts. Allerdings wird das Problem selbst dann nicht behoben, wenn ich

„Food for food-lovers“

ersetze mit

"Food for food-lovers" 

Obwohl ich jetzt keine Tabellen mehr verwende (jedenfalls in diesem Teil der Seite), ist die Lücke immer noch da.

Woran kann es dann liegen, wenn es nun doch kein -Problem ist?

hallo,

tja… IE und abstände bei img … ein problem

eine umgehung:
text und image in ein element packen, weil dann der hintergrund gleich ist und spalten nicht auffallen.

ansonsten umständliche style-änderung mit -? px mittels javascript … oh oh … viel arbeit

gruß
klaus

Hallo Klaus,

ansonsten umständliche style-änderung mit -? px mittels
javascript … oh oh … viel arbeit

Danke, nein Danke,

eine umgehung:
text und image in ein element packen, weil dann der
hintergrund gleich ist und spalten nicht auffallen.

Das ist eine sehr gute Idee. Jetzt ist zwar zu viel Abstand zwischen Text und Bild in IE, aber immerhin ist es nicht mehr eine offensichtliche Lücke.

Danke!
*Stern*