CSS all:reset; funktioniert nicht

Hi Leute,

wo liegt der Fehler?
Ich habe einen body der aus 2 Teilen besteht:
Teil 1 & Teil 2

Damit der zweite Teil aber nicht die CSS Regeln übernimmt von ersten Teil, möchte ich die CSS Regeln wieder auf inital, reset stellen. Leider funktioniert das nicht.
Hier wäre ein kurzes Beispiel:
<–style>
.div{
background-color: green!important;
}
<–/style>
<–style> * { all:unset;} <–/style> //das sollte die vorherige Regel reseten.
<–style>
.div{
height: 500px;
Width: 500px;
background-color: blue;
}
<–/style>

Danke für eine hilfreiche AW :slight_smile:

Hey,

das ist so nicht möglich, dein Code für den zweiten Div überschreibt immer den ersten.
Diese Resetbefehle kannst du nutzen wenn du Standardstyles, wie zum Beispiel h1, h2, p, img usw. entfernen möchtest.

Wenn es zwei verschiedene

sind, dann kannst du diese z.B. mittels einer Klasse unterscheiden. z.B. so

Per CSS kannst du sie dann so ansprechen

.box1 {background: green;}
.box2 {background: blue;}