CSS bei Netscape 4.7 / 4.74 Explorer 5

habe mein Problem unter http://www.reinies.de/test_css abgelegt.

Problem ist: der IE5 zeigt mein CSS sauber an.Der Netscpae 4.74 auf dem Laptop auch. Aber der Netscpae 4.7 auf dem NT Rechner zeigt die dicken Headlines nicht an.(im CSS Style die headline_14)
Welchen workaround gibt es damit die Headlines wie gewünscht als dicke blaue Texte angezeigt werden?
Das Stylesheet scheint ok zu sein da es im Explorer5 im NSC4.74 und im Dreamweaver3 und Homesite4.01 korrekt gezeigt wird.
Ein Update auf dem NT Rechner ist nicht möglich(wg Firmen definitionen) Hat jemand einen workaraound oder nen Tip ?
Bin für alle Tips dankbar.

Hi Robert

Problem ist: der IE5 zeigt mein CSS sauber an.Der Netscpae
4.74 auf dem Laptop auch. Aber der Netscpae 4.7 auf dem NT
Rechner zeigt die dicken Headlines nicht an.(im CSS Style die
headline_14)
Welchen workaround gibt es damit die Headlines wie gewünscht
als dicke blaue Texte angezeigt werden?

Das Problem hatte ich auch. Ich habe aber festgestellt, dass Netscape 4.7 recht empfindlich auf Unterstriche in Klassennamen reagiert. Als ich die Unterstriche entfernt habe klappte das bei mir.

Gruss Jens

Hi Robert

Problem ist: der IE5 zeigt mein CSS sauber an.Der Netscpae
4.74 auf dem Laptop auch. Aber der Netscpae 4.7 auf dem NT
Rechner zeigt die dicken Headlines nicht an.(im CSS Style die
headline_14)

Das Problem hatte ich auch. Ich habe aber festgestellt, dass
Netscape 4.7 recht empfindlich auf Unterstriche in
Klassennamen reagiert. Als ich die Unterstriche entfernt habe
klappte das bei mir.

Danke Jens
Es ist echt so !!! Netscpae 4.7 spinnt wenn in den Formatvorlagen ein Underscore drin ist. Einen Bindestrich akzeptiert der Netscape hingegen.Selbiger macht den Explorer aber wiederum verrückt. wie geschrieben ist im Netscpae 4.74 abder der Underscore sauber dargestellt. bzw Wird korrekt verarbeitet. Fazit für mich: keine underscoreoder bindestriche in Formatvorlagen verwenden.

PS wo steht eigentlich der Definitiosbereich der in Formatvorlagen verwendet wird? also ob A-Z,a-z…usw verwendet werden darf?
cu robert

Hi Robert

[…]

PS wo steht eigentlich der Definitiosbereich der in
Formatvorlagen verwendet wird? also ob A-Z,a-z…usw
verwendet werden darf?

Das ist 'ne gute Frage. Das einzige was ich in SelfHTML dazu gefunden habe ist das hier:

Die Namen hinter dem Punkt können Sie frei vergeben. Die Namen sollten nicht zu lang sein und keine Leerzeichen und keine deutschen Umlaute enthalten.

Aber wie wir bereits gelernt haben kann das nicht die vollständige definition sein. :wink:

Gruss Jens