CSS: Bild mit Unterschrift inline

Hallo,

ich nochmal. Danke für die class/id-Erklärungen.
Da es ja hier offenbar CSS-Freaks gibt, hätte ich gleich nochmal ne Frage.
Ich will auf einer Seite einfach eine Reihe von Bildern (verschiedene Größen) mit Bildunterschriften anordnen. Zum Verbinden von Bild und Unterschrift gibt es ja mehrere Möglichkeiten - div-Container, Tabellen, Definitionslisten. Ich will jetzt aber, dass diese Container sich wie Inline-Elemente verhalten. Und das geht irgendwie nicht. Ich will nicht floaten, sondern die Bilder sollen einfach nebeneinander stehen, soweit der Platz das zulässt. Und dann eben die nächste Zeile beginnen.
Sollte nicht einfach ein display:inline reichen, also z.B.
Bild
Text

Die display-Anweisung ignorieren die Browser einfach, aber warum denn?

Olaf

Weil eine Liste nicht als Inline geführt werden kann. Was soll das denn für eine Liste sein *g*?!

Die folgenden Elemente gehören zu den Inline-Elementen:
a, abbr, acronym, b, bdo, big, br, button, cite, code, dfn, em, i, img, input, kbd, label, map, object, q, samp, script, select, small, span, strike, strong, sub, sup, textarea, tt, var

basefont, font, s, u,

Weil eine Liste nicht als Inline geführt werden kann. Was soll
das denn für eine Liste sein *g*?!

Moin,

na eine Liste bei der die Listenpunkte eben nebeneinander stehen. Ist das so ungewöhnlich?

Olaf

Ja, und die Block-Elemente sollte man mittels display:inline dazu bringen können, sich wie inline-Elemente zu verhalten. Theoretisch zumindest.

Olaf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wieso nimmst du keine Tabelle? würde sich bei so einer Auflistung von Bildern doch eignen. Und die schlechten Ladezeiten bei Tabellen sind doch schon ewig vergessen bei der heutigen Internetleistung…