Css: Event-Handler auf div-Tag anwenden

Hallo,
ich möchte eine per css für ein div-Tag gesetzte Eigenschaft durch einen Event-Handler verändern. Eigentlich eine ganz einfache Sache dachte ich. Ich bin Anfänger und habe bald echt keine Lust mehr.
Jetzt zum Problem.
Ich habe zum Beispiel folgenden div Bereich:
#kasten1
{
background-color:#ccffcc;
position:absolute;
top:220px; left:200px;
visibility:visible;
color:blue;
z-index:4;
}

Dieser Kasten wird jetzt im body des documents benutzt.

Hier steht jetzt jede Menge Text. Kasten 1

Jetzt hatte ich vor durch ein Event Ereignis eines der Eigenschaften zu ändern.
Ich hoffte erst dies direkt beim div-Tag erledigen zu können.
Ungefähr so:

und im div-Tag aufgrerufen, so etwa:

Alles mit leicht verschiedenen Schreibweisen ausprobiert.Kein Erfolg.
Wer kann helfen? Mache ich einen grundsätzlichen Fehler, oder liegt es an der Schreibweise?
Vielen Dank

Hi Klaus,

dein erster Versuch funktioniert doch schon, allerdings fehlt ein Anführungszeichen:

LG, piranja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, aber es flackert leider
Vielen Dank,
jetzt klappt es.
Allerdings flackert der Bereich meistens sehr stark beim rüberfahren mit der Maus. Ebenfalls mit onMousemove. So ist es eigentlich nicht akzeptabel. Der stabile Zustand ohne flackern kommt zwar auch vor, aber manchmal erst nach ein paar Versuchen. Ich probiere es noch ein bißchen. Falls es nicht klappt, schreibe ich nachher hier den kurzen Code mal rein.
Vielen, vielen Dank

Hi Klaus,

dein erster Versuch funktioniert doch schon, allerdings fehlt
ein Anführungszeichen:

Hier steht
jetzt jede Menge Text. Kasten 1

LG, piranja

es flackert. Hier mit Codebeispiel
Hallo piranja,
ich möchte das ein div-Bereich mittels der Eigenschaften visible und hidden unsichtbar wird bzw. erscheint. Über Event-Handler soll dies verwirklicht werden.
Dein Tipp war richtig.