CSS Grafikfehler

Hallo,
ich habe seit einigen tage ein prolem in CSS!

Bild: http://img23.imageshack.us/img23/1623/img0811ig.jpg

Ich dachte zuerst es könnte von der GraKa kommen,

ist etwas älter ne 9800geforce, aber alles in allem lief bis zuletzt problemlos.

Zum System,

Win7 Untimate 64Bit
Geforce 9800
4GB Ram
Steam Version CSS

Der Fehler tritt auf sobald ich die ersten Mausbewegung mache, erst wird der größte teil Grün, einige sekunden später eher dieses Pink.

Das komplette System hängt sich auf!
ES geht NICHTS mehr.

Der Fehler tritt Hauptsächlich ingame auf, einmal auch auf dem Desktop.

Was ich versuchte dagegen zu tun:

-Hardware Reinigung
-Hardware Ausbau und neu Einbau
-Grafiktreiber Aktualisierung
-Spiel Deinstalliert und wieder Installiert
-Defragmentiert

Das einzigste was ich nicht gemacht habe ist das System neu aufzuspielen.

PS: Nach der neu Installation konnnte ich das spiel nicht mal mehr öffnen.

Nun die Frage, könnte es ein Hardware oder ein Software Problem sein?

>_> Software wäre mir lieber :wink:

Ich hoffe sehr, jemand kann mir helfen, ich habe natürlich gegoogelt, mir ist der Fehler völlig neu, allem anschein nach nicht häufig, denn ich finde nichts im WWW

liebe grüße,

Nik

Solche Farbfehler kurz bevor sich das komplette System aufhängt können sowohl von Hardware als auch von Softwareproblemen verursacht werden.

Der erste Kandidat sind natürlich immer die Treiber der Grafikkarte, aber da das ja bei dir ausfällt wirds ein wenig schwerer. Da der Fehler offenbar reproduzierbar und sofort auftritt können wir wohl auch ein Hitzeproblem ausschließen.

Insofern fällt es mir schwer dir wirklich etwas zu raten. Du könntest einen Memtest durchführen bzw. versuchsweise eine andere Grafikkarte einbauen.

Eine kurze Google-Suche meinerseits hat auch erstmal nichts ergeben, was wirklich zu deinem Problem passt.

Hallo,
so hat sich seinerzeit meine 8800gtx auch in Css verhalten, eh sie sich nach ein paar Tagen zur Ruhe setzte. Ob da nun ein Zusammenhang zu deinem Fehler besteht kann ich nicht sagen.
Mit welchem Board läuft denn dein System?
Gruß nDGK

1 Like