Ich habe ein kleines Problem: Ich habe eine schöne CSS Datei für meine Homepage definiert, wenn ich meine Homepage nun im IE 5.0 betrachte, dann sieht sie wunderbar aus, wenn ich sie allerdings im Netscape Navigator betrachte, sieht sie ziemlich scheisse aus, weil der NN , meiner Ansicht nach, die CSS nicht versteht und interpretieren kann, gibt es dafür alternative Methoden, die der NN versteht, oder mache ich bei der CSS Datei etwas falsch?
Kommt drauf an, ob du eine NN-Version
hast, die schon CSS versteht (ab Netscape
4.x) und wenn ja, in welchem Umfang.
Ich bin der Kollege von Thierry. Die Netscape-Verion liegt sicher über 4. Wir haben die Stylesheets jedoch in einer eigenen Datei erstellt (***.css), welche durch einen Link in der Kopfzeile aufgerufen wird (). Sollten wir die Stylesheets in der Kopfzeile jeder Datei erstellen?
Klingt zwar ziehmlich dumm aber bei mir hat der Tip von SelfHTML geholfen:
Entferne aus der *.css Datei jegliche Leerzeichen, dann versteht der Netscape mehr als mit Leerzeichen!
Michi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
aufgerufen wird ().
Sollten wir die Stylesheets in der
Kopfzeile jeder Datei erstellen?
Nein, die Einbindung war korrekt. Es kommt darauf an, was Ihr im CSS definiert habt, und wie. Leider ist die Ausssage „sieht im NN scheisse aus“ recht wenig hilfreich. Je nach Browserversion (übrigens sowohl IE als auch NN) sind CSS-Anweisungen u.U. garnicht, nur buggy oder ganz gut implementiert und interpretiert.
Entweder beschreibt Ihr die Fehler in Netscape etwas konkreter, oder Ihr checkt, welche Styles überhaupt verwendbar sind. Eine gute Adresse dafür ist: http://webrieview.com/pub/guides/style/mastergrid.html