CSS inital scale für unterschiedliche mobile Geräte

Hallo,

gibt es einen Trick für die Anwendung von inital-scale?
Ich hätte gedacht das die volle Bildbreite immer unter diesen Befehl sichtbar ist:
content=„width=device-width, initial-scale=1.0“

Beim iPad funktioniert das. Iphone,… jedoch nicht!

Was wäre die beste initial-scale für alle mobilen Geräte, gibt es sowas oder ist das unterschiedlich?

Danke für eure Hilfe.

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1">

probiere das mal

Danke BleH für den Lösungsvorschlag.

Es funktioniert aber trotzdem nicht. :sleepy:

Kann es sein das initial-scale ohne einen css meta query mit der exakten Auflösung nicht funktioniert?
z.Bsp: @media only screen and (min-device-width: 320px)

Es funktioniert eigentlich auch ohne css media queries, was aber nicht ratsam ist.
verwendest du irgendwo fixe größen?

Danke für die Frage.

Ja sind fixe Größen ein Problem?

wenn ein div container größer als der viewport ist, dann wird es doch eh murks :stuck_out_tongue:

Haha wie murks?
Der Viewport ist doch nicht in px oder % angegeben, wie kann der Murks dann größer als ein Div sein?

Hallo bleH,

danke dir für den Tip.
Wieviel fixe div Größen darf man max vergeben?