Hallo,
ich möchte meine Formularfelder mit CSS verändern.
Aber der OK-Button soll nicht so aussehen, wie die normalen Eingabefelder.
Wie kann man das unterscheiden? Ich dachte mit input:text - aber das geht nicht:
input:text{
margin: 3px 0;
border: 1px solid #FF0000;
background: white;
padding: 3px 3px;
}
Hallo,
was ist wenn du den OK-Button einfach so einfügst:
OK
button { … }
spricht da was gegen?
Pascal
Hallo
Versuch doch mal, für den einen Button einen eigenen Inline Style zu schreiben.
(Beispiel)
Du kannst ja auch Klassen verwenden. Da muß dann der Button eine Klasse erhalten.
Weißt Du wie das geht?
MfG
Matthias
(Beispiel)
Ja, das wollte ich eben grade nicht.
Da die Buttons den Orginal-Style behalten sollen und nur die Textfelder ihren ändern, wo ich aber nicht jedes einzeln ändern wollte.
Hallo
Button kannte ich gar nicht.
Wird das von allen Browsern erkannt? Ist also HTML-Standard?
Hallo
Zuersteinmal, Du brauchst eine gute Dokumentation, z.B. von Stefan Münz. Die ist nichts besonderes, aber sie gibt es umsonst im Internet ist recht umfangreich und auch für Anfänger geeignet.
Wenn Du einen Button definierst, wie oben beschrieben, kannst Du mit dem Button Script-Ereignisse definieren und auch innerhalb des Buttons sowas wie Bilder und Text plazieren.
Einen Text für eine Class oder ein Stylesheet zu präparieren ist ganz einfach:
Button für Text xyz
Es geht auch mit , dann gibts jedoch einen Zeilenumbruch, oder mit .
Wie man die Class „myClass“ definiert, müßte ich erst nachschauen. jedenfalls steht dann im Stylesheet beispielsweise:
Label { color:red } //=alle Label erhalten eine rote Schrift
myClass. { background-color:white } //überall wo Class=„myClass“ eingesetzt wird, gibts es dann weißen Hintergrund.
Aber wie man es genau macht, must Du selbst nachlesen können, weil es zum Beispiel mehrere Seiten umfaßt, welche Attribute man in Stylesheets verwenden kann. Du kannst ja mal auf meiner Homepage nachschauem wie man sowas machen kann: www.mk4soft.de.vu
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]